Frage von MusicMeansHope, 50

Knochen nach kühlen brechen?

Hallo, vllt wird euch die Frage komisch vor kommen, aber ich wollte wissen ob man sich Knochen brechen kann, nachdem sie gekühlt wurden. Also eine Freundin hat mir gesagt sie hat sich ihren Arm gebrochen weil sie ihn gekühlt hat und dann durch einen Sturz drauf gefallen ist

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo MusicMeansHope,

Schau mal bitte hier:
Arzt Knochen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RoBi2809, 22

Das wird wenig damit zutun haben. Ausser der Knochen ist so vereist, sodass er komplett steif ist und man ihn dann ganz leicht brechen kann. Aber dafür muss der komplette arm so vereist sein, dass man ihn damach amputieren muss. Und das zu schaffen wäre a) blöd b) schon etwas unrealistisch ^^

Antwort
von Rosswurscht, 16

Die Knochen liegen isoliert im Körper. Bis die durch Kälte brüchig werden biste erfroren.

Antwort
von Benjahl, 6

Wie schon gesagt, es geht dadurch nicht leichter. Aber die Schmerzen werden dadurch etwas unterdrückt, so dass es nicht so weh tut xd

Antwort
von chinaladen94, 13

Es kann durch starkes kühlen dazu kommen, dass sie eine gefühlsstörung hatte, ein etwas taubes Gefühl zB und durch diese missempfindung ist das vllt passiert?

Antwort
von TorDerSchatten, 22

Man kann sich immer Knochen brechen, egal ob gekühlt oder ungekühlt

Kommentar von MusicMeansHope ,

Ja aber ich wolle wissen ob es dadurch begünstigt wurde oder nicht

Antwort
von RasThavas, 7

Was für ein Unfug ist das? Bis sie den Knochen so kühl hat, das er leichter bricht, ist ihr das Fleisch vom Arm ab gefroren.

Antwort
von ingwer16, 19

Blödsinn was deine Freundin erzählt hat