Ist das knochen knacken mit den Händen schlecht für die Knochen? Was passiert da eigentlich genau?

ist nicht schädlich,da reiben nur die knorpel aneinander!
naja nicht ganz. es kommt zu einem schlagartigen druckausgleich.
mh gut ist es sicherlich nicht.. mache es aber auch nur zugerne :) mh ich glaub da ist ihrgendwas mit dem knorbel wenn ich mich nicht irre^^
Ich glaube die Knochen knacken ,weil sich irgendein Gas zwischen den Knochen befindet ;p

Darüber streiten sich die Fachleute. Das Knacken kann mehrere Ursachen haben; dementsprechend auch keine negativen Auswirkungen oder aber doch. Warum knackst Du denn??? Wenn Du Dich danach besser bewegen kannst, kann es schon Sinn machen - aber nicht als Dauerzustand!!!
Das absichtliche Knacken ist absolut schädlich. Hab ich gestern noch gelesen. Ich weiß auch gar nicht was das soll.

Es kann zu einer Arthrose der Gelenke führen. Und zu jeder Menge Ärger mit den Mitmenschen, denen das Geräusch auf die Nerven geht.
Wohl nicht zu Ende gelesen? "Allerdings kann laufendes Knöchelknacken etliche andere Schäden verursachen, etwa die Überdehnung der umliegenden Bänder und eine Verminderung der Griffstärke, nicht aber eine Arthritis."
ja laufendes knoechelknacken. aber ich dachte nicht, dass er es andauernd macht. aber anstonsten haste natuerlich voellig recht ;-)