Frage von exolord, 55

knochen knacken gefährlich?

ich wollte Grad meinen arm heben als mein ich ein lautes knacken und einen starken schmerz spürte ich bin etwas beunruhigt was soll ich tun?

Antwort
von elSeNSaTioN, 38

Definiere diesen Schmerz mehr, handelt es sich hier um einen Kurzzeitigen Schmerz oder eher einen anhaltenden? Kannst du jetzt wieder deinen Arm komplett bewegen oder nicht?

Kommentar von exolord ,

tut noch weh kann meinen arm aber noch bewegen 

Kommentar von elSeNSaTioN ,

Oftmals ensteht dieses Knochen Knacken durch mangelhafte Muskulatur. Was aber soweit nicht sehr gefährlich ist, aber auch ein Alarmsignal von deinem Körper sein kann. 

Wenn du deinen Arm voll und ganz bewegen kannst, sehe ich da keine großen Probleme. 
Falls es aber doch über eine längere Zeit geht, dann geh doch am Montag oder Dienstag zum Arzt. 
Aber hier heißt es jetzt wirklich erstmal "Abwarten und Tee trinken."

Antwort
von konzato1, 38

Wo war denn das Knacken? In der Schulter?

Einfach mal paar Stunden abwarten, wie sich der Schmerz entwickelt. Und morgen früh weitersehen. Meist sind das "kleine Verdrehungen", die sich nach paar Stunden wieder beruhigen.

Kommentar von exolord ,

Nein mehr im arm 

Kommentar von konzato1 ,

Hast du ne schmerzstillende Salbe da? Irgendwas in Richtung Voltaren, Diclovenac, Hepatromb..... oder so.

Eincremen und falls der extreme Schmerz morgen früh noch da sein sollte, ab zum Arzt / Notfalldienst.

Gute Besserung :)

Antwort
von KingKylie01, 18

Ne ein Mann hat es 60 Jahre lang gemacht auf einer Hand dannach hat er sich testen lassen seine Hand war wie die andere

Antwort
von Xaliana, 38

Hast du jetzt immer noch schmerzen wenn du den Arm bewegst?

Kommentar von exolord ,

ja

Kommentar von Xaliana ,

Ich würde einfach abwarten. wenn der Schmerz sehr schlimm wird würde ich mal im Krankenhaus anrufen da heute Samstag ist. allerdings denke ich nicht dass es etwas schlimmes ist. du hast dich wahrscheinlich nur etwas verrenkt.

Kommentar von exolord ,

hmm ok aua...

Kommentar von exolord ,

gut ich warte noch bis morgen 

Kommentar von Xaliana ,

Ansonsten einfach im Krankenhaus anrufen. kann auch sein dass morgen früh wieder alles weg ist :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten