Knochen in der Hand verschoben?

Handfläche links - (Medizin, Arzt, Krankenhaus)

3 Antworten

Könnte ein Ganglion sein... aber Genaues kann dir nur der Arzt sagen. https://de.wikipedia.org/wiki/Ganglion_(%C3%9Cberbein)

Ich hoffe nicht, aber ich würds nicht ausschließen. :-O Danke für den Tipp

knotige Sehnenverdickung evtl.

Gelenk und Knochen glaub ich nicht, weil die Gelenke weiter vorne liegen und auch knöchern kann ich mir nicht vorstellen.

Dubuytren'sche Kontraktur wär vl ein Tip.

Kannst du die Finger ohne Beschwerden beugen und strecken?

Aber lass es vom Arzt anschauen und mach dich nicht verrückt ;).

Hey, ja beugen und strecken ist kein Problem. Schmerzen kommen nur sobald ich mich z.B. damit am Tisch auflehne oder etwas schweres trage das auf diese Stelle drückt.

@Gambawamba

Mein Tip wäre Dupuytren, Ganglien findet man eher an Gelenken Z.B. Handgelenk, wo auch eine Gelenkskapsel vorhanden ist.

Genau kann das nur der Arzt feststellen.

Halt uns am laufenden und gute Besserung

@Sportler1987

WTF, hast dir das Bild auf Wikipedia angeschaut? :D Ich hoffe mal sehr das es dass nicht ist :D Hätte die Frage vielleicht doch nicht stellen sollen, bekommt man doch mit der Angst zu tun... :D Nein Spaß aber danke für den Tipp obwohl ich's mal bezweifle ^^

Ich halt euch auf dem laufenden ^^ Morgen weiß ich mehr

@Gambawamba

Google solche sachen nie ;). Wahrscheinlich ist es ja auch nur eine komplett belanglose Sehnenverdickung. LG :)

Ich würde schon fast sagen, dass es eine Warze ist.........

Also eine Warze kann ich sehr sicher ausschließen, es ist absolut nichts oberflächliches. Es fühlt sich wirklich Kugelrund an, jedenfalls die obere Seite der "Kugel", die ich berühren kann. Ein richtig ekliges Gefühl. Es schaudert mich am ganzen Körper wenn ich es berühre :D

@Gambawamba

Eine Dornwarze ist auch nicht oberflächlich.......aber morgen kommt ja die Auflösung :)

@furbina

Mann, jetzt ist schon übermorgen und noch immer keine Auflösung.........:(