Frage von Juni00, 91

Knochen einrenken durch einen Chiropraktiker bei verspannungen?

Ich habe so ein extrem verspannten Nacken, ist auch ganz schön geschwollen am Hals und dadurch bedingt natürlich auch Kopfschmerzen. Eine Freundin von mir empfahl mir,, ich soll damit mal zu ihren Chiropraktiker kommen, der Behandelt das durch einrenken!. Ich kenne das nicht, kann das wirklich helfen, durch warmhalten und Schmerzmittel ist leider noch keine Besserung eingetreten.

Danke schonmal für eure Antworten und Hilfe!. :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von somi1407, 63

Verspannungen können vielerlei Ursachen haben, unter anderem Blockaden der Halswirbel.

Geh zum Orthopäden, lass dich untersuchen. Dann weißt du mehr.

Kommentar von Juni00 ,

Danke dir! :), wollte gerade die Frage löschen lassen. Habe jetzt erst wichtige Informationen darüber gefunden, und bevorzuge dann doch lieber den Normalen Hausarzt!. :)

Antwort
von LotteMotte50, 29

Ja das geht du kannst damit auch zum Sport Arzt gehen 

Antwort
von sonders, 59

Moin. Wenn, SIE zuerst zum Orthopädiearzt gehen und sich untersuchen lassen, dann könnten Sie auf der richtigen Seite sein und den Arzt braucht nur Ihre Versicherungskarte. In diesen Sinn sonders

Antwort
von juliagoldig, 44

Ja, ein Chiropraktiker kann oft mit wenigen Handgriffen wieder Gleichgewicht herstellen. Habs selber erlebt - nach 10 Minuten war ich ein neuer Mensch. Allerdings nimmt er dir nicht den Grund WARUM du so verspannt geworden bist. D.h. wenn du den nicht findest (besser/gesünder sitzen, mehr Sport,...) wird die Verspannung zurückkommen.

Aber als akute Hilfe gegen Schmerzen, oder vielleicht sogar als Start in einen gesünderen Lebensstil ;-)... kann ich den Chiropraktiker voll empfehlen

Kommentar von Juni00 ,

Naja ich bin etwas unglücklich am Wochenende, auf mein Nacken gefallen.

Kommentar von juliagoldig ,

Huii... klingt ungemütlich... Einen Versuchs ists wert. Natürlich, wenn eine Sehne überdehnt ist oder gar leicht eingerissen, kann der Chiropraktiker auch nichts machen. Aber wenn es am Gelenk (wenn zb. ein Halswirbel "beleidigt" ist) kriegt er das hin!

Kommentar von Juni00 ,

Nach deiner Behandlung durch den Chiropraktiker hattest du überhaupt keine Probleme?. Ich frage weil ich so viel Negatives aktuel an berichten grade dazu gelesen habe!.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community