Knochen Anteil (%)?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Möglicherweise stimmt deine Rechnerei nicht, denn hier wird doch nur eine Relation ausgedrückt. Möglicherweise hast du dein Gesamtgewicht etwas verändert, dann ist doch auch die Relation eine ganz andere.

Wenn jemand z.B. 50 kg wiegt und einen Knochenanteil von 10% hatte, so sind das eben cA. 5 kg Knochenmasse. Wenn der Typ nun zunimmt und 100 kg wiegt, hat der nun Knochenschwund, weil er keine 10% mehr, sondern "bloß" noch 5% hat; er hat aber doch immer noch 5 kg Knochen....Oder irre ich mich da?

Kommentar von Freundesfreund6
13.10.2016, 17:30

Danke für die Antwort, das hat mich jetzt etwas kirre gemacht 😂😂. Ich habe eine Waage die zeigt fett,Wasser,Muskel und Knochen Anteil an. Und da wird mir bei knochenanteil 12 % gezeigt und ja ich habe insgesamt von 80 auf 90 zugenommen. Hat das etwas damit zu tun 

0

Was möchtest Du wissen?