Franziska82 am 07.04.2008 um 5:10 Uhr
Wenn ich merke, dass ich krank werde, esse ich 2 mal taeglich 4 kleingehackte, rohe Knoblauchzehen. Dadurch konnte ich die Erkaeltung bisher immer ueber Nacht auskurieren. Ich habe aber Bedenken, dass soviel roher Knoblauch dem Magen schadet - kann das sein?
Um den scharfen Geschmack abzumildern, trinke ich manchmal heisse Milch mit Honig zum Knoblauch. Wisst ihr, ob die Milch die Wirkung des Knoblauchs beeintraechtigt?

Also ich weiß von einer ehemaligen Nachbarin, die hoch in die 90 wurde, und bis zum Schluss geistig und körperlich fit war, dass sie das täglich machte incl. der Milch mit Honig. Sie schwor förmlich darauf und trank auch die Milch , um den Geruch zu neutralisieren.
Wenn du es vom Magen her verträgst, spricht doch nichts dagegen. Du kannst aber auch Zink einnehmen.
Meine Oma schwört auch darauf und hat noch keine schlechten Nebenwirkungen erfahren.

Nimm lieber VitaSprint - das ist eine Vitaminkur, die du in der Apotheke bekommst!! Stärkt die Abwehr und hilft genauso, du riechst nur besser ;-))))
geheim am 3. Mai 2008 15:25 ist aber Chemie...:-|
Mein Mann hat dies bereits erfolgreich bei sich angewendet. Allerdings schluckt man unzerkaut eine ganze Zähe, empfehlen die indischen Ayurveden. Das hinterlässt dann auch keinen Geruch.
Hallo, versuch es doch mal mit Zwiebelhustensaft. Das hilft super gut und Du bist bald wieder "enthustet". Das Rezept:
Zwiebelhustensaft
500 g Zwiebeln schälen, zerkleinern und gemeinsam mit 30 g Kandiszucker in einen Topf geben, mit 1 l Wasser erhitzen und circa drei Stunden bei kleiner Hitze ziehen lassen.
Danach die Masse durch ein Sieb geben und erkalten lassen und abschließend 80 g Honig hinzufügen. Den Hustensaft in einer dunklen, verschließbaren Flasche aufheben.
Bei akutem Husten sollten über den Tag verteilt bis zu fünf Esslöffel leicht erwärmter Zwiebelhustensaft eingenommen werden.