gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

40 

Knoblauchtabletten gegen Arterienverkalkung - dünstet der Körper den Knoblauchgeruch aus?

gefragt von evamarie am 28.08.2007 um 12:38 Uhr

Meine Kollegin nimmt seit kurzem diese Tabletten und ich bilde mir ein, dass sie nun öfter nach Knoblauch riecht. Kann das von den Tabletten kommen?


Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gesundheit (16291)
Knoblauch (98)
Arterienverkalkung (6)
ähnliche Fragen

Reply


evistie
beantwortet von evistie am 28. August 2007 14:47
11x
Thumb_up

Ja, leider riecht man bei Einnahme solcher Präparate etwas nach Knoblauch. Ein Beipackzettel, der etwas anderes verspricht, lügt. Aber es ist eben das äußere Anzeichen dafür, dass die Wirkstoffe sich im Blut verteilt haben. Frischer Knoblauch ist tatsächlich heftiger zu riechen!


Ebaymausi
beantwortet von Ebaymausi am 28. August 2007 12:40
3x
Thumb_up

Ja,das stimmt auch bei Knoblauchtabletten riecht man leider etwas.

Kommentar von gourmet am 26. Juni 2008 13:13

"Leider"? Geschmackssache! Was man riecht, ist das Wirksame. Und es hilft wirklich! Ich rieche dies gern.


wschlotterbeck
beantwortet von wschlotterbeck am 28. August 2007 12:40
3x
Thumb_up

Ganz sicher, doch bei Granulat weitaus weniger als bei frischem Knofel. Der Gesundheitseffekt überwiegt aber bei weitem. Knoblauuch ist auch ein Heilmittel


anonym
beantwortet von gourmet am 26. Juni 2008 13:11
0x
Thumb_up

Ich finde es gut, wenn dies wahrnehmbar ist. Da merkt man wenigstens die Wirkung, deshalb sollte man den Konsumenten solcher Tabletten es nicht ankreiden. Ich habe bereits viele solche Fälle erlebt, doch jedes Mal nahm ich es gern wahr, fand den (neuen) Konsumenten sogar "toller" als zuvor. Deshalb habe ich mich jetzt auch entschlossen, dies einzunehmen - regelmäßig und sehr konsequent. Ich neige ohnehin zu Bluthochdruck, gebe mir häufig sogar leichte Überdosen. Doch so unangenehm, wie immer behauptet wird, duftet dies doch nicht, mir erscheint es bei solchen Präparaten sogar äußerst angenehm. Und man hat den Geschmack weder in den Zungenpapillen noch im Wangenbereich festsitzen. Das ist leider der Fall bei "gediegener" Einnahme der "Wunderknolle", Folge ist, dass man lange Zeit - bzw. bei regelmäßiger Einnahme nur noch - diese Substanz schmeckt, sonst quasi nichts. Bei Knoblaupräparaten allerdings wird bestenfalls der Atem etwas eingefärbt, ich merke es auch, wenn mir die Luft aus dem Rachen kommt. Aber dies finde ich gerade gut! Dann schmeckt mir jedes Essen besser - egal ob süß oder salzig - im Originalgeschmack! Nicht etwa mit dem Aroma der Tabletten vermischt. Einschüchtern lasse ich mich nicht. Ich nehme meine Pflanzenpräparate, wann und so oft ich es für nötig empfinde. Mir geht es dadurch sehr gut.




Verwandte Fragen

Verwandte Fragen


Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.