kinghuang98 am 23.07.2008 um 19:20 Uhr
In unserer Gastro Küche werden jeden tag kiloweise knoblauch gebraucht die dinger einzeln zu schälen kostet so viel mühe und zeit und nerven!
gibts ein gerät dafür ? wenn ja wo kann ich das kaufen?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Knoblauchschäler kenne ich keinen, aber ich nehme einfach ein großes Messer und drücke mit der Fläche ruckartig auf die Knolauchzehe. Schon ist sie aus der Schale rausgedrückt.

es gibt knoblauchpressen, in denen der knoblauch mit schale durchgepresst werden kann. ansonsten den knoblauch vor dem schälen mit der flachen seite eines küchenmessers kurz anpressen bis er "platzt", dann geht die schale völlig einfach ab. knoblauchschälmaschinen kenn ich nicht.

Da gibt es Gummistücke, in denen man die Zehen duch Rollen von der Schale befreien kann. Wie die genau heißen,-??? Aber im Ernst, das geht doch fix mit einem kleinen Messer.
Armindo am 23. Juli 2008 19:23 genau den habe ich auch
Bella73 am 23. Juli 2008 19:30 Ich hab da eine Rolle aus Gummi. Da muß man die Knoblauchzehe reinlegen und dann rollen und schon ist die Haut ab. www.kochen-essen-wohnen.de/detail102.html
kinghuang98 am 23. Juli 2008 19:27 Ja aber wenn du am Tag so 3 Kilo davon schälen muss und dir fehlen draussen und drinne arbeitskräfte ?

Ja z.B. von Tupper. Das ist so ne kleine Gummimatte.
Pestopappa am 23. Juli 2008 19:23 Die kenne ich... Die schafft nix...
manu1979 am 23. Juli 2008 19:24 Wenn der Knobi richtig frisch ist, geht die super. Nur wenn er schon etwas liegt, ist sie sch....
Pestopappa am 23. Juli 2008 19:26 Ich kriege das nicht mal hin, wenn ich den Knobi anfeuchte... Das mit dem Sals, das ist noch ne gute Variante... Aber ... ( Hmm... )

jepp, die Zehen werden durch Rotation in einer Silikon- oder Gummirolle nackisch gemacht.
Pestopappa am 23. Juli 2008 19:24 Hmm... wie bei Manu.... Bei mir gelingt das nicht.... ( in der Menge )

Wir tragen das selbe Schicksal... Nun... Ich mache immer eine Salzdecke auf das Brett und zerdrücke mit dem großen Hocho ( Messer )
Knoblauch muß man nicht schälen: Ich stecke die Zehe komplett in die Presse. Die Schale bleibt dann in der Presse hängen.
kinghuang98 am 23. Juli 2008 19:28 Mhhhh wie viele Zehen passen den einmalig da rein?
Eine, dann muß man erst mal das Häutchen herausnehmen. Ist das gute Stück von Tupper....

Wer zur Beantwortung der Frage von Knoblauchpressen spricht, akzeptiert erstens länger anhaltende Ausdünstungen als beim Feinhacken und hat zweitens noch nie eine größere Menge der Zehen schälen müssen. Dafür eignet sich am besten die bereits mehrfach zitierte "Gummirolle". Ihr Name ist "Knoblauch-Hexe". Ohne sie möchten wir nicht mehr sein.
Bin auch Gastonomin, und die Köche benutzen einfach "die Messer quetsch Methode". Geht super schnell und die würden mich auslachen, wenn ich denen eine "Knoblauchschälmaschine" bringen würde.LG pacole1

sorry leider läuft unser laden so gut dass wir einfach keine zeit haben die ganzen dinger zu schälen und wir brauchen wirklich viiiiel nich nur zu einem gericht oder so ;)
von daher hab mir 2 von diesen gummirollen bestellt ;)
Genau... und damit die kleinen, weißen Freunde nichtt wegfluppen ... etwas salz als "Drückbett"