Frage von KisakiSakura, 54

Knoblauchgeruch in Polstermöbeln entfernen?

Hallo meine lieben Hausmittelkundigen,

mir ist beim Essen von einer wundervoll intensiv nach Knoblauch riechenden Speise was auf die Polster gefallen und nun verfliegt der Geruch nach einer Reinigung mit Wasser und Seife nicht.

Kennt da jemand einen Tipp? Die Möbel lassen sich leider nicht wirklich in die Waschmaschine packen...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ingwer16, 39

Essig neutralisiert .

Antwort
von AntwortMarkus, 32

Du setzt dich mit dem kontaminierten Gegenstand auf das Polstermöbel und entfernst den Geruch von dem Gegenstand. So entfernt man Gerüche in Polstermöbel. 

Oder meinst du AUS Polstermöbeln? 

Kommentar von KisakiSakura ,

Und dabei dachte ich, dass man einen Geruch der IN einem Objekt ist entfernen kann. Wie man ihn entfernt, wenn man AUF ihm ist, ist mir durchaus bewusst. 

Ich dachte es war offensichtlich geworden, dass der Geruch in die Polster gedrungen ist, und sich nicht nur an deren Oberfläche befand. Das Aus haben andere Personen geschlussfolgert, es tut mir aufrichtig leid, dass es in deinem Fall eine Klärung der Sachlage erforderte. Ich werde versuchen mich in Zukunft deutlicher zu äußern.

Nun, denn genug mit den Wortklaubereien, wäre der Herr so gütig sein Wissen zu teilen, oder ist auch diese Frage, wie ich denn den Geruch AUS den Möbeln bekomme, zu unklar formuliert? ;)

Kommentar von AntwortMarkus ,

Der Geruch ist in den Polstern. Soll aber aus den Polstern wieder raus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community