Shark am 01.01.2009 um 19:53 Uhr
Erst einmal ein frohes neues Jahr an alle GF - Mitglieder. Ich Koche viel mit Knoblauch und schneide diesen immer frisch (keine Presse). Ich kann mir meine Hände anschließend solange waschen,aber der Geruch bleibt. Wer hat einen Rat,wie ich den am besten wieder los werde? Vielen dank im voraus!

An der Chromstahlspüle reiben (wurde mir mal gesagt und habe ich hier schon des öfteren gelesen).
Ist eigentlich ganz simpel: Gerüche an den Fingern von Zwiebeln, Knoblauch etc. verschwinden, wenn Du deine (feuchte) Hände am Edelstahlbecken reibst.

Hände nur unter kaltem, fließenden Wasser waschen nicht reiben anschließend die Hände an der Edelstahlspüle reiben---> Geruch ist futsch!

Kaufe Dir Edelstahlseife, ersatzweise kannst Du Deine Hände an der Edelstahlspüle oder an Edelstahltöpfen fest reiben (unter Zuhilfenahme von Wasser).
Mit einem Anderen nervenden Geruch!!!
z.B: Nagellack-Entferner!!!
Kauf dir eine Edelstahlseife. Alternativ hilft auch ein Edelstahltopf, unter fließendem warmen Wasser 2min die Hände daran reiben, dann sollte der Geruch weg sein
Habe das probiert, und es funktioniert wirklich. Gerade eben auch mit Lachsgeruch. Toller Tip. Tausend Dank, Dir ;-))