Frage von unicornshit123, 18

Knoblauch (Zahnarzt)?

Ich muss heute Nachmittag zum Zahnarzt aber ich habe gestern Abend Nudeln mit Soße gegessen, wo Knoblauch drin war. Wie bekomme ich diesen Geruch noch bevor ich zum Zahnarzt gehe weg? :0

Antwort
von GoodFella2306, 17

Ich gehe mal davon aus, dass du sowohl gestern Abends als auch heute morgen deine Zähne geputzt hast. Bist du dann beim Zahnarzt bist, ist der Knoblauchgeruch mit Sicherheit weg. Und wenn nicht, kann man auch nichts daran ändern. Glaub mir, du bist nicht die erste Person die mit einem leichten Knoblauch Atem beim Arzt auftaucht.

Antwort
von Vivibirne, 8

Petersilie essen oder mundspülung benutzen (LISTERINE)

Antwort
von ApfelTea, 13

Zähne putzen, Zahnseide und Mundwasser nutzen. Mehr kannst du nicht tun und ist auch nicht nötig

Antwort
von Istriche, 11

Milch und/oder trockenes Brot helfen manchmal, wenn der Gestank nicht zu stark ist.

Ansonsten muss dir das beim Arzt auch nicht peinlich sein.

Antwort
von LiselotteHerz, 12

Bis heute nachmittag dürfte dieser Geruch sehr schwach sein. Mach Dir da mal keine Gedanken, so ein Zahnarzt hat bestimmt schon Schlimmeres erlebt, als dass jemand zart nach Knoblauch riecht.

Da der Geruch vom Magen her kommt ,kann man da nicht viel machen. Das einzige, was die Sache mildern könnte, wären Chlorophylltabletten, ersatzweise kann man auch Petersilie essen.

http://www.menshealth.de/artikel/mittel-gegen-knoblauch-gestank.207230.html

Milchtrinken soll auch enorm helfen, habe ich grade in o.g. Artikel gelesen.

lg Lilo

Kommentar von heidemarie510 ,

Vielleicht kurz vor dem Termin noch einen Kaugummi kauen...es hilft meistens auch, wenn man es kurz vor dem Mundaufmachen andeutet, dass man Knoblauch gegessen hat ;-)

Antwort
von Charlybrown2802, 11

es muss dir nicht peinlich sein, der Arzt kann das schon ab

Antwort
von Rodrigo23, 10

Bei mir hilft es, wenn ich ein paar Blätter Peterislie esse.

Hat mein Freund auch bestätigt :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten