Frage von HermineGlocken, 26

Knoblauch gleich am Anfang oder erst zum Schluss in die Zubereitung geben ?

Gibt es jeweils Vor-oder Nachteile ?

Antwort
von hugyou, 26

beides möglich. wenn ich etwas koche mache ich meist am anfang den knoblauch mit dazu (oder knoblauchöl)

bei selbstgemachter pizza mache ich allerdings den knoblauch erst drauf wenn die pizza aus dem ofen kommt.

wenn du ihn spät dazu machst brauchst du viel weniger

ist also mehr oder weniger geschmackssache

Kommentar von HermineGlocken ,

Verteilt er sich später nicht weniger ?

Kommentar von hugyou ,

möglich kommt darauf an wieviel du noch rührst. auf pizza verteilt er sich quasi granicht weiter - egal wann du ihn raufmachst

Antwort
von nurlinkehaende, 24

Knoblauch verbrennt leicht. Also zum Anbraten eher nicht.

Aber sonst darf der gleich mit in den Topf.

Antwort
von Herb3472, 19

Das kommt auf das Gericht an.

Kommentar von HermineGlocken ,

Mache es auch unterschiedlich. Heute, in einem Pfannengericht habe ich ihn währenddessen hineingetan, wo genug Flüssigkeit noch vorhanden war. Ich bin der meinung, die zwei Zehen schmecke ich nur dezent heraus. Hatte aber mit mehr gerechnet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten