Frage von DirectionFreak, 31

Knoblauch denkt den Blutdruck?

Ich esse gerade brot chips mit Knoblauch Geschmack und ichi liebe die
Aber ich habe richtig Probleme mit meinem Blutdruck und habe Angst weil ich auh gleich rausgehe wieder umkippe oder so haha
Kann mein blutdruck denn davon sinken weil das ja mit knoblauch ist?

Antwort
von Kendall, 13

Zwar sind die blutdrucksenkenden Eigenschaften des Knoblauchs belegt, allerdings ist das eine Dosisfrage. Du bräuchtest äquivalent so viel wie eine große Zehe, um einen solchen Effekt zu erzielen. Bei Chips, die "Knoblauchgeschmack" ausweisen, ist es schon sehr fraglich, ob überhaupt Knoblauch selbst zum Einsatz kam. Ich würde mir da keine großen Gedanken machen.

Du könntest, wenn Du unter einem chronisch zu niedrigen Blutdruck "leidest", erwägen, dies mit einem Hausarzt zu besprechen, aber in der Regel ist niedriger Blutdruck nicht behandlungswürdig, sondern eher gut. Und wenn Du Dich draußen bewegst und aktiv bist, solltest Du auch keinen derart niedrigen Blutdruck haben.

Antwort
von Vivibirne, 9

Nein... So stark auch wieder nicht.

Antwort
von Falkenpost, 17

Du ist was mit "Knoblauch Geschmack" und nicht mit Koblauch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community