Marieke2712 am 25.06.2008 um 12:36 Uhr
Wie verwendet Ihr Knoblauch? Da streiten sich ja auch die Promiköche.

gepresst, geschnitten oder gehackt, auf alle Fälle reichlich.
Außerdem hält Knobi Vampire ab, hilft gegen Hundebiss und Fußpilz, und verschafft in der Bahn immer genügend Platz.
Kommt auf's Rezept an.

so machds mei mudda mol
mal mit Presse, mal mit Messerchen gehackt, mal als Pulver aus der Dose - und oft genug gar nicht... :-)

Es kommt drauf an was ich Kochen möchte.
Wenn er besser gehackt zu dem Gericht passt dann Hacke ich ihn, wenn er besser gemösert passt dann mörser ich ihn.
das der Knoblauch durch das mösern bitter wird ist mir bisher noch nicht aufgefallen.
LG Wolpertinger
Ja nicht Pressen. Das macht nur ein Tim Mälzer. :)
Knoblauch wird bitter. Wers probieren will ein selbsttest. Knoblauch in einen Mixer. Pürieren und kosten. Dann auspucken und Gesicht verziehen.

kommt auf das gericht an und wer mitisst. manche mögen ihn nicht, wenn sie ihn nicht sehen, wird er gegessen und es schmeckt ihnen trotzdem ;) lg

Außer an Pudding und Kuchen darf überall Knobi dran.

je nachdem. schneiden, pressen, mit salz zerreiben, im ganzen, mit schale, ohne schale. hängt vom verwendungszweck ab.

Hauptsächlich. Manchmal auch mit der Presse, z.B. für Knoblauchbutter zum Grillen jetzt.

Völlig unterschiedlich - je nachdem für was der Knoblauch sein soll.
"Wer lange Knoblauch ist wird alt!"

Wir lieben Knoblauch :o) und am besten macht es sich für mich, wenn ich gleich ne ganze Knolle schäle und in den Hacker fein mache und anschließend die Masse in ein Glas gebe und mit Olivenöl ( Öl nach Geschmack ) auffülle, so dass alles bedeckt ist. Dann habe ich für eine Woche Vorrat. Wenn er anfängt gelblich zu werden, weg damit, schmeckt nicht mehr so lecker. Und das Öl kann man auch super auf kleine Baguettebrötchen machen, mhh lecker zu Salat! VG

Ganz klar geschnitten! das wichtige dabei: den halmartigen "Kern" in der Mitte herausnehmen, geht ganz einfach und dadurch wird der Knobi viiiiel verdaulicher!

Ich zerschneide/zerhakce7zerpresse ihn jenachdem was gerade im Rezept verlangt wird ;-)
LG jenny

Ich hänge ihn in Säckchen an Fenster- und Türrahmen, zur Vampirabwehr.
Hoss Cartwright am 25. Juni 2008 13:04 Ein Hundertjähriger wird gefragt, auf welchen Grund er sein langes Leben zurückführt. Er antwortet: "Also, ich habe jeden Morgen eine ganze Knoblauchzehe verspeist." - "Aha, und deswegen leben sie so lange?" - "Na ja, und zum Mittag habe ich jeden Tag zwei Knoblauchzehen gegessen." - "Ah, das erklärt das ..." - "Und dann, Abends, habe ich drei Knoblauchzehen zu mir genommen!" - "Aha, und deswegen sind so so alt geworden?" - "Nein, mit dem Knoblauch hat das nichts zu tun, aber damit habe ich mir die Weiber vom Leib gehalten ...".
Cassiopeia78 am 25. Juni 2008 13:08 und immer wenn ihm der tod auf die schulter klopft dreht er sich um und fragt: wer ist daaaaahhhhhhhhh....
von allem etwas mal Presse, mal gehackt.. Hauptsache reichlich..... einfach nur lecker.. :-))

Hauptsache reichlich. Gerne gepresst zur Soße oder zerhackt in Geschnetzeltes oder zerschnitten zum Braten oder eingelegt als ganzes.

Nur so, um die ätherischen Öle zu erhalten.
In seltenen Fällen quetsche ich die Zehe kurz und koche sie mit - um sie am Ende im Ganzen wieder heraus zu nehmen.

Aber sehr fein geschnitten.

je nach Gericht geschnitten, gehackt, gepresst oder mit Schale mitgebraten
Wenn du den Geschmack von Knoblauch magst, aber nicht so viel davon zu dir nehmen möchtest, gibt es zum Beispiel die Möglichkeit, die Pfanne, in der du etwas zubereitest, vorher mit Knoblauch einzureiben.

Nur geschnitten, denn gepresst ist die unerwünschte Fahne stärke.
Im Salat täglich.
Jedoch nur, weil ich nicht darf. Wenn dann vorsichtig als Pulver, oder eingelegt, aber nur außerhalb meines Zuhauses, sonst hängt bei mir der Haussegen schief.
Hervorragend ;o)))