Frage von Caro23111998, 25

Kennt jemand gute Diätpillen?

Hallo! Kennt jemand eine Diätpille oder Fatburner, der gut ist? Wo auch Sportmuffel größere Erfolge haben? Ich weiß, das ist nicht alles, aber als Unterstützung. Danke für sinnvolle Antworten.

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 25

Dir ist bewusst, dass das nichts bringt und im schlimmsten Fall gesundheitsschädlich sein kann? Wenn man mit ein bisschen Pillen schlucken abnehmen würde, gäbe es keine übergewichtigen Menschen mehr. Ein bisschen Selbstdisziplin muss schon sein.

Kommentar von Caro23111998 ,

Das ist mir klar. Es soll ja auch nur eine Unterstützung sein und kein Diät ersatz!

Kommentar von schokocrossie91 ,

Diäten bringen genauso wenig. Du musst weniger zu dir nehmen, als du verbrauchst und zwar nicht im Extrem, dann nimmt man dauerhaft und gesund ab. Dafür muss schon Bewegung sein.

Antwort
von StrawmanX, 22

Soweit ich weiß gibt es keine Diätpillen, bei denen bewiesen wurde, dass sie auch funktionieren. Dementsprechend lassen sich dort auch keine Empfehlungen aussprechen. Zum Gewichtsverlust ist es hilfreich ein klein bisschen Sport zu machen und nebenbei auf Süßigkeit und Zwischenmahlzeiten zu verzichten, damit verliert man langfristig und nachhaltig Gewicht. Es dauert nur eben auch seine Zeit, zu viel Gewicht zu schnell zu verlieren ist ja auch ungesund. Auch hilfreich ist es, wenn man anfängt seine Kalorien zu zählen, dazu gibt es u.a. Apps. ( Ich habe mal Lifesum benutzt und war damit sehr zufrieden.)

Antwort
von LonelyBrain, 11

Man sollte niemals derartige Pillen schlucken... Ich rate davon dringend ab.

Generell sind Diäten nicht zielführend.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten