Frage von karma1999, 56

Knnt ihr mir in paar Tipps für 's Abnehmen geben?

Also ich bin 16Jahre alt und möchte abnehmen. Ich bin 174cm groß und wiege 83kg. Ich hatte schon viele Anläufe, aber ich hatte nie genug Durchhaltevermögen. Seit letztem Jahr Februar bin ich auch in einem Fitnessstudio angemeldet und hatte es auch schon geschafft auf 75kg zu kommen (hatte davor noch 92kg). Dann hab ich aber wieder 8kg zugenommen und schaffe es auch irgendwie nicht mehr anzufangen und dann auch durchzuhalten. Wie ich das mit dem Essen und Sport ungefähr mache, weiß ich schon, aber wollte trotzdem noch ein paar Tipps von euch (besonders für das Durchhaltevermögen/Motivation). So, jetzt aber meine eigentlich Frage: Also viele sagen ja, dass man viel Cardiotraining machen soll um abzunehmen und auch dass man am Anfang eher auf Krafttraining verzichten sollte, weil man dann durch den Muskelaufbau nicht viel auf der Waage sehen kann. Aber ist Krafttraining nicht genauso effektiv, weil das Fett doch eigentlich durch Muskeln ausgetauscht wird? Also ich meine klar muss man auch weniger essen, aber so allgemein auch wenn man auf der Waage nicht viel Gewichtsverlust sieht, müsste man doch trotzdem Fett abbauen und im Spiegel müsste sich das doch auch erkennbar machen, oder etwa nicht? Danke schon einmal im voraus:)

Antwort
von DerOberst1999, 12

Wenn du Muskeln aufbauen willst, wirst du eher zunehmen. Ansonsten wirst du keine großen Erolge verbuchen können. Denn du brauchst einen Kalorienberschuss. Sprich du musst mehr essen als du verbrauchst.
Am Anfang nimmt man noch ab und baut gleichzeitig auf. Aber das ist schnell vorbei.
Wenn du ne richtige Motivation suchst, dann machst du jetzt nen Bild von dir und zeigst das ein paar Leuten (1-3)und sagst, dass du in 3 Monaten deutlich Fortschritte machen wirst.
Wenn du es nicht durchziehst blamierte du dich ja ;) Abnehmen ist eig nicht schwer..
In den 3 Monaten kannst du ganz gesund ne Menge abnehmen ;)
Kannst auch jetzt mitm Muskelaufbau anfangen aber wie gesagt, wirst nur kurzzeitig etwas abnehmen.
Viel Erfolg dir! Bei weiteren Fragen, stell sie gerne ;)

Antwort
von Bananarama100, 32

Regel Nummer 1.: So wenig wie möglich am Abend essen

mehr fällt mir nicht ein, ist aber ne wichtige Regel.

Kommentar von Geppert ,

Das mit dem Abends essen ist ein volkommender Mythos wenn es um abnehmen geht. Das einzige warum es sinnvoll ist, ist das wir uns besser fühlen und besser schlafen können, weil unser Magen-Darm-Trakt langsamer verdaut und wir  uns dadurch  voll und unwohl Fühlen.

Also als Regel Nummer 1, nein

Kommentar von Nikita1839 ,

Beim Abendessen soll man wenig Kohlenhydrate zu sich nehmen, muss aber trotzdem genug essen..

Kommentar von Geppert ,

Man sollte Prinzipiell wenig Kohlenhydrate, vorallem kurzkettige, zu sich nehmen wenn man abnehmen möchte. Nicht nur Abends.

Kommentar von Bananarama100 ,

Danke für die Korrektur  :-)

Kommentar von DerOberst1999 ,

Es ist komplett egal, wie viele Kohlenhydrate man zu sich nimmt und wann solange man nicht seinen Kalorienbedarf erreicht, nimmt man ab! ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community