Frage von Zuckerwattemaus, 34

Kónnen meine haare wieder an volumen verlieren?

Ich bin 17. Bis vor 2 jahre hatte ich halbwegs glatte haare nur ein paar wellen. Inzwischen habe ich ein regelrechten busch und echt 1.000% volumen! (So schlimm). Ich will das nicht mehr haben. Ich will normale glatte haare

Expertenantwort
von Andreas Schubert, Haarpflege-Experte, 8

Also  ... zunächst einmal gibt es keine 1.000%, denn bereits 100% bedeutet "vollständig"/"komplett"/etc. ;-)

Solange Dein generelles, körperliches Wachstum nicht vollständig abgeschlossen ist, kann es selbstverständlich auch noch zu organischen Veränderungen kommen.

Sei froh über Deine Haarpracht  ....  es gibt auch 17-jährige, die bereits schütteres Haar und/oder sogar Haarausfall haben.   Weniger geht immer, aber auf natürliche Weise Haare hinzufügen, geht halt nun mal nicht.

Es gibt auch perfekte/optimale Haarschnitte und Frisurenmöglichkeiten für sehr dichtes, fülliges Haar  . .  . würde ich Deine Haare, Deine Gesichts- und Kopfform sehen, würden mir ad hoc sicher mindestens 3 - 5 Varianten einfallen, mit denen Du blendend aussieht und mit denen Du Deine Haare auch sicher nicht mehr als "störend"/"lästig" empfinden würdest.

Aber es gibt auch sicher in Deiner Gegend sehr gute Fachkräfte mit viel Ahnung/Erfahrung, die Dich dahingehend auch perfekt beraten und stylen können.  Und wenn du Hilfe bei der Suche nach einer wirklich tollen Fachkraft benötigst  .... zu unserem kleinen, EU-weiten Facebook-Friseurnetzwerk mit knapp 6.000 Kollegen/innen befinden sich ausnahmslos absolut fähige, sorgfältig und gewissenhaft arbeitende Saloninhaber/innen  . .  .  .    dann schreib mich einfachdirekt über die Freundschaftsanfrage an und ich kann Dir ein paar Kollegen/innen in Deiner Nähe nennen, die Dich ganz sicher rund um den Kopf happy machen können. ;-)  

Kommentar von Zuckerwattemaus ,

Meine haare sind ~70 cm alle gleichlang und ich habe stirnfransen. Ich liebe meine frisur denn ein freund hat gesagt das sieht toll aus (aber nur im glatten zustand)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten