Frage von Exyla99, 49

Knn mir jemand sagen ob dieses mainboard zu einem i5 6600 prozessor und einer gtx 1070 passt?

Antwort
von dermitdemhund23, 29

Passt schon, ist aber ein bisschen übertrieben für einen i5, den man nicht übertakten kann. 

Ein Mainboard mit B150 oder H170-Chipsatz würde schon völlig reichen. Zum Beispiel das MSI B150 PC Mate oder das ASRock H170A-X1. 

Kommentar von Exyla99 ,

Ok, mein Freund meinte für die gtx 1070 reicht ein i5 bzw ein i7 rentiert sich nicht wirklich, oder macht das einen großen unterschied aus? 

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Mit übertrieben meinte ich das Mainboard.. Deswegen hab ich dir ja auch andere Mainboards empfohlen. 

Kommentar von Razfresh ,

Auf gut deutsch dein freund hat dir gesagt das ein i5 eine 1070 nicht ausbremmst :D.

Kommentar von Exyla99 ,

Indirekt das es halt ausreicht kenne mich leider nicht sehr gut aus deshalb kannst du mir vil sagen ob ich dann bsi einer 1070 eher einen i7er benutzten soll oder nimmt sich das nicht viel? (:

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Dein Toyboy hatte schon recht, ein i5 reicht für eine GTX 1070 völlig. Ein i7 wäre da übertrieben. 

Außerdem: Wenn du einen i7 mit GTX 1070 nehmen kannst, dann kannst du auch einen i5 mit GTX 1080 nehmen. Also vom Preis her wäre der i5 mit GTX 1080 etwa gleich (okay vlt etwas höher). 

Kommentar von Exyla99 ,

Ok, kannst mir noch einen guten arbeitsspeicher mit 16gb empfehlen? 

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Wenn du auf billig stehst, der hier: http://www.mindfactory.de/product\_info.php/16GB-Crucial-CT2K8G4DFD8213-DDR4-213...

Wenn du es lieber ein bisschen vornehmer magst, der hier hat bisschen niedrigere Reaktionszeiten: http://www.mindfactory.de/product\_info.php/16GB-HyperX-FURY-Rev-2-schwarz-DDR4-...

Antwort
von Neugierlind, 44

ja, passt. ist sogar ein relativ hochwertiges mainboard :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten