Frage von yelowpink, 35

Kann man, wenn man minderjährig ist, in Wikipedia eintreten?

Antwort
von MDHDM, 5

Wie Haeppna schon geschrieben hat, ist das natürlich möglich. Es ist dir auch völlig freigestellt, persönliche Daten wie das Alter anzugeben oder eben nicht.

Wenn du Tipps oder Hinweise möchtest oder noch Fragen hast, sag Bescheid - ich bin selbst Jungwikipedianer mit einiger Wikipedia-Erfahrung!

Antwort
von Haeppna, 17

Wenn ich mich richtig erinnere, wurde einmal sogar ein Minderjähriger zum Admin gewählt. Du bist also auch mit 12 herzlich willkommen. Es gibt sogar eine Art Club für Jungwikipedianer, siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Jungwikipedianer

Es gibt bei Wikipedia keine Altersbeschränkung. Was zählt, ist einzig und allein die Qualität der Beiträge (und dass man keinen Unsinn macht).

Kommentar von XenonX3WP ,

Meiner Erinnerung nach war der Junge 14 Jahre alt, als er gewählt wurde. Ist aber schon 10 Jahre her. Könnte heute schwieriger sein, so wie ich das Wahlvolk kenne.

Kommentar von Haeppna ,

Das stimmt, aber vielleicht wird es ja wieder einfacher, wenn das nächste MB (Admin auf Probe) durchgeht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten