Frage von Sharik, 25

Kann man sich jz im 2 halbjahr in 15 wochen um 2 noten verbessern. Ist das möglich oder nicht?

Wie ihr oben gelesen habt

Antwort
von MaxMuller, 5

Hallo Sharik!

Prinzipiell ja, praktisch eher unwahrscheinlich. Die Noten bestehen einmal aus der mündlichen Mitarbeit, inbegriffen sind alle Tests, Vorträge usw. und aus einer oder zwei Klausuren(Klassenarbeiten).  Die Klausur(en) zählen 1/3, der mündliche Teil 2/3, im allgemeinen. Die Gewichtung kann varieren je nach Schule und angestrebenden Abschluss.

Wenn du die Klausur(en) gut abschließt, sagen wir mit 1 oder 2, dann kannst du einen Teil der bereits vermasselten mündlichen Mitarbeit raushauen und wenn du jetzt mündlich gut dabei bist, kannst du deine Noten sehr wahrscheinlich verbessern. Ob du gleich um 2 Noten dich verbessern kannst, dass hängt ganz von dir ab, welche Noten du bereits bekommen hast und ob die Halbjahresnoten einzeln berechnet oder zusammen mit dem vorherrigen Halbjahresnoten verrechnet werden. Was du aber im Allgemeinen  dazu brauchst dich wirklich zu verbessern sind 1. der Wille dazu sich wirklich zuverbessern und sich mehr in den Unterricht einzubringen und sich privat zusätzliche Zeit zu nehmen um zu lernen und sich auf den Unterricht und auch die Klausuren vorzubereiten. 2. die verstandesmäßige Möglichkeit überhaupt besser zu sein als man sowieso schon ist, sprich wenn du dich bemühst, aber dich nicht verbesserst, dann versuch es härter und dann noch härter bis du dein Limit erreicht hast, wenn du es bereits erreicht hast kannst du nicht besser werden und wenn du es noch nicht erreicht hast, dann nur weil du dich nicht genug angestrengt und das ganze ernst genommen hast.

Viel Erfolg, sei fleißig, aber vorallem neugierig! Sieh es nicht als Kampf an, sondern versuch dir selbst neue Welten zu erschließen, lern für dich und dann erst lerne für die Schule. Du machst das schon, Hauptsache ist du willst dich verbessern, du willst lernen und du fängst damit jetzt sofort an.

MfG Müller


Antwort
von Lari455, 13

Klar geht das wenn du noch eine Arbeit schreiben würdest(was du denk ich noch machst) ,eine oder mehrere Hü´s und eine Epochal Note bekommst!

Kommentar von Sharik ,

Schreibe in allen Fächern ene Arbeit 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten