Frage von sophie0206, 24

Knn man in einem anderen Europäischen Land heiraten?

Also ich würde gerne wissen ob ich als deutsche in einem anderen Europäischen Land heiraten kann ? Und ob ich wenn ich verheiratet wäre in Deutschland trotzdem auch heiraten könnte ?

Danke schonmal im voraus ☺

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von butz1510, 12

Entweder oder. Wenn Du in einem anderen Land standesamtlich heiratest und hier dann noch mal, wäre das Bigamie. Wen Du in einem anderen Land aber standesamtlich heiratest und hier dann kirchlich (oder andersrum), ginge das natürlich.

Antwort
von Kuestenflieger, 9

bigamie ist überall nicht gestattet .

Kommentar von aetnastuermer ,

. . . in jedem europäischen Land. In vielen islamischen Ländern aber jedoch möglich, wird aber in Deutschland nicht anerkannt.

Antwort
von Trieuanhbui, 15

du bist dann doch schon verheiratet!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten