Frage von the0lucky0one, 287

Kann ich Rosenwasser zum Backen auch für kosmetische Zwecke nutzen?

Ich habe mir in der Apotheke Rosenwasser gekauft, da ich damit eigentlich auch Backen will, nur mir viel ein das viele Rosenwasser nun auch zur Reinigung oder Pflege des Gesichtes benutzen und fragte die Apothekerin ob ich das Wasser den auch für die genannten Zwecke benutzen kann. Sie erklärte mir das es dafür eigentlich nicht geeignet sei. Zuhause angekommen habe ich mir die Inhaltsstoffe angesehen (Wasser, Rosenöl, keine Konservierungsmittel) und habe mich nun gefragt warum ich es denn nicht für das Gesicht benutzen kann... würde mich sehr über eine Antwort freuen , danke im voraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von miro321, 233

Klar solang du dir sicher bist das es pures Rosenwasser ist kannst du es auch für dein Gesicht benutzen.. Ich mochte mir das auch kaufen furs Gesicht.. Von welcher Marke hast du es?
Lg

Antwort
von lieblingsmam, 235

Echtes natürliches Rosenwasser kannst Du sehr gut als Gesichtswasser benutzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten