Frage von Marvinklinge, 134

Knn ein junge Mädchen kleidung tragen und auch achminken?

Hallo,

Ich bin ein junge und bin 16 Jahre alt. Ich mag so die kleidung für jungs nicht so wirklich und würde eben gerne mädchen kleidung tragen. (Leggins,schuhe etc.) Und ich mag es wen ich geschminkt bin. Ich fühle mich auch nicht so wohl in meinen kärper und Geschlecht. Überlege ob ich einer geschlechtsumwandlung machen werde. Danke für eure Hilfe.

Antwort
von growinup, 57

Klar kannst du das, du bist überhaupt nicht der einzige dem es so geht, transsexualität kommt vor heutzutage und wenn du dich verstellen musst, das gefühl hast im falschen körper zu sein, etwas vorzugeben was du nicht bist und viel lieber weiblich wärst, warum dann nicht eine frau werden. 

wenn du genug mut hast, kannst du es ja mal mit deinen eltern besprechen und sonst suchst du dir selber hilfe, vielleicht bei einem jugendpsychiater oder vielleicht gibt es auch etwas für transsexuelle, musst halt mal googeln haha.

auf jedenfall musst du dich sicher kein bisschen dafür schämen oder schlecht fühlen, sondern zu dir und deinen gefühlen stehen, dann wird es dir später auch sicher psychisch viel besser gehen und du musst dich nicht irgendwie "eingesperrt" in deinem körper fühlen. unsere gesellschaft sollte bei diesem thema einfach eine noch viel grössere toleranz und akzeptanz entwickeln, sowie beim thema homosexualität. 

Antwort
von Folty1975, 74

Wenn du dich danach fühlst, dann wieso nicht? Mach das was dir gefällt.

Antwort
von derwebpro, 68

Naja, Kollegen machst du dir damit leider nicht... aber zu Hause empfehle ich dir dich so zu kleiden wie du möchtest - vorausgesetzt deine Eltern rasten dabei nicht aus.

Antwort
von tyoshi, 40

Ich würde lieber 2 mal darüber nachdenken weil was ist wenn du doch ein junge sein willst?

Antwort
von aleynasm, 54

Mach das, wobei du dich wohlfühlst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten