Knirschen im Hinterkopf beim Kopf in den Nacken legen?

4 Antworten

Wenn du keine Beschwerden hast, dürfte es nicht weiter schlimm sein.

Da wir hier aber keine Ferndiagnosen stellen können. bzw. dir es nichts nutzt, solltest du zur Vorsicht mal einen Arzt aufsuchen, um es abklären lassen.

Erstens bist du dann beruhigt und zweitens kannst du ausschließen, das etwas dahinter steckt.

LG Pummelweib :-)

Ist meist nichts schlimmes. Wenn verspannte Muskeln durch Bewegung die Lage verändern oder wenn die Gelenke der HWS bewegt werden kann es zu diesen Geräuschen kommen. Das wäre völlig normal

Kennen tue ich das nicht, es ist wahrscheinlich nichts ernstes. Sollte es bis morgen oder spätestens übermorgen nicht abklingen, solltest du es mit deinem Arzt abklären lassen.

Gruß

Es gilt das selbe für jede andere Form des knacksens oder knirschens , es sind nur die Luftblasen zwischen den Gelenken deswegen kann mans wie beim finger knacksen nur einmal in etwa 15 Minuten machen