Frage von AnonymerJusah, 55

Knirschen / Druckabbau bei Bewegung des Kiefers?

Wenn Ich meinen Kiefer nach links bewege, kommt so ein komisches Geräusch unter dem Ohr. Außerdem ist diese Stelle leicht angeschwollen (wirklich nur ganz leicht, fast nicht erkennbar).

Antwort
von Berlinfee15, 29

http://www.apotheken-umschau.de/Mund/Ist-Kieferknacken-gefaehrlich-511795.html

Hier findest Du Artikel dazu...

Antwort
von Deichgoettin, 24

Auch wenn Du nur eine leichte Schwellung des Kiefers hast, und die Schmerzen nicht soooo schlimm sind, solltest Du einen Zahnarzt aufsuchen. Suche Dir einen Zahnarzt, der sich auf CMD, Gnathologie, Funktionsanalyse und Funktionstherapie spezialisiert hat. Oder Du gehst, wenn Du in der Nähe einer Universität wohnst, in die Uniklinik und läßt
Dich dort behandeln.
Zahnärzte in Deiner Umgebung, mit dieser Spezialausbildung findest Du im Internet.
Ein niedergelassener Zahnarzt ohne dieser Zusatzausbildung kann Dir bei einer Dysfunktion meist nicht weiterhelfen.

Antwort
von jule2204, 28

Ich empfehle einen Besuch beim Zahnarzt, Kiefernchirurgen oder Kieferorthopäden

Kommentar von AnonymerJusah ,

Zum Glück bin ich sowieso alle 5 Wochen beim Kieferorthopäden (lose Zahnspange). Werde Ihn mal drauf ansprechen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten