Wolpertinger am 12.09.2008 um 18:30 Uhr
Liebe Community,
angeregt durch die Fragen von Imbecillitas, grübel ich nun die ganze Zeit dadrüber nach was der liebe Hr. Knigge bei einer Drehtür geraten hätte.
Was meint ihr wie löst Mann dieses Problem am geschicktesten???
Eure Wolpertinger

Der Frau den Vortritt lassen und die Tür aber selbst anschieben, so dass sie nur gehen muss.
Schubs die Dame rein und brülle: festhalten es geht rund.
Wolpertinger am 12. September 2008 18:41 na das wäre bestimmt das letzte Date und die Frage zu mir oder zu dir ist damit auch erledigt.

Ich gehe in der Drehtür immer voraus. Ein Mann soll hinter mir gehen, fürs Drehen sorgen und mich im Auge behalten, damit er nicht zu schnell dreht oder mich retten kann, wenn ich mich verheddere. Wenn er vorn geht, sieht er das ja nicht.
Wolpertinger am 12. September 2008 18:34 lol stimmt der Mann muß arbeiten und drehen.
bulli66 am 12. September 2008 18:34 Hui Karusell
In einer Drehtür verheddern? Klingt ja witzig.
Wolpertinger am 12. September 2008 18:36 @Lorelai schau dir den Schuh an im Avatar...damit kann man sich überall verheddern
Oh ja Wolpertinger,den habe ich glatt übersehen.
Bei Omas ist das manchmal so...
ambassador am 12. September 2008 18:35 So ist es auch richtig. Wer schonmal zu schnell gedreht hat mit einer Frau hinter sich, die kurze Beine hatte oder unmögliche Schuhe, weiß das.
cyberoma am 12. September 2008 18:40 Ich habe keine kurzen Beine!
Fontainebleau am 12. September 2008 21:47 bei den schuhen! unmöglich...
die Dame in die Drehtür stellen, kräftig drehen und sich freuen, dass sie einem endlich in die Arme fällt
Wolpertinger am 12. September 2008 18:35 na wenn Du das nicht anders hin bekommst, aber es sollte immer das Mittel der letzten Wahl sein
ambassador am 12. September 2008 18:36 ds war dann aber das letztemal.

Er läßt der Frau den Vortritt - was für eine Frage!

Im Zweifelsfall der Dame immer den Vortritt lassen.

Drehtür solange anhalten bis die weibliche Begleitung im inneren der Drehtür ist

ich verlange, daß er hinter mit geht und mich aufhalten kann, wenn ich strauchle. habe keine 10cm absätze. kann aber trotzdem mal vorkommen. auch nach nem guten gläschen... z.b.
Charmante und perfekte Antwort, an der ich mich nur zu gern anschließe.
Macht ManN es nicht selbstverständlich ???
Man kann ein Rauhbein von alten Seebär sein und trotzdem Manieren haben... :-)