Auf dem Floß dürfen max. 2 Personen.
Papa darf nicht mit einer Tochter ohne anwesenheit der Mutter sein.
Mama darf nicht mit einem Sohn ohne anwesenheit vom Papa sein.
Die Gefangene darf mit keinem Familienmitglied alleine sein.
Nur der Polizist und die Eltern können das Floß bedienen.
Es ist eine Mutter und 2 Töchter dazu Vater und 2 Söhne und ein Polizist und die Gefangene... Wie kommen sie auf die andere Seite des Flusses?

Liebe BigStgtGirls,
gutefarge.net ist keine Rätselplattform, sondern ein Ratgeberforum auf dem praktische Tipps und Erfahrungen ausgetauscht werden. Bitte beachte dies bei Deinen nächsten Fragen.
Lieben Gruß.
Christian vom gutefrage.net-Support
Po+So->, Po<-, Po+So->, Po<-, Po+Pa->, Po<-, Po+G->, Pa<-, Pa+Ma->, ....
reicht das als Ansatz?

Das ist keine Frage, die hierher gehört.
Warum schaust du sie dann an????
HerrLich am 11. März 2008 17:58 Warum stellst Du solche Fragen?
Du hast es doch schon weiter unten gelesen, deshalb...
Polizist mit der gefangenen rüber, Polizist zurück mit Papa wieder rüber, Papa holt mama,mama holt tochter1, dann holt papa sohn1, dann fährt mama mit papa zurück und papa holt sohn2 rüber, dann holt er wieder die mama die zum schluß tochter 2 holt; hoffe es ist richtig lg

Die Mutter heisst Lala, die Tochter Lili, der Bruder Lolo und der Vater Lulu. Wie heißt der Fluss?
Das hier ist keine Rätselplattform! Auch wenn das Rätsel aus Japan kommt!
Was ist daran so schlimm wenn ich die jetzt stell? Die hatte ich heute in der schule und bin nicht drauf gekommen. Dachte da kommt von euch jemand drauf. Mein Gott seit ihr pingelig!
HerrLich am 11. März 2008 18:01 Und dass man nicht auf seine eigenen Fragen antwortet, das weißt Du auch nicht?
Frohnatur am 11. März 2008 18:07 Setze bitte Deine Antwort als Kommentar! Kennst Du das Forum hier?
Das kennt er noch nicht, er ist erst seit 1½ Monaten bei GF!

Stell solche Rätselfragen doch besser im Forum.
manni1937 am 11. März 2008 18:04 oder "Frag doch mal die Maus "
darkangel82 am 11. März 2008 18:06 hä?
egal, hauptsach ich hab es... Es gib doch noch kluge Menschen :-)
manni1937 am 11. März 2008 18:25 ist keine Bildungslücke wenn Du mit dem Satz nichts anzufangen weiß. Frag mal 4 jährige Kinder oder Jörg Pilawa!

Die von benutzer27 angegebene Lösung ist nicht ganz richtig, da der Polizist (Po) nicht mit dem Sohn (So) rüberfahren darf, denn so bliebe die Gefangene alleine (ohne den Polizisten) mit einem Familienmitglied - das ist nicht erlaubt laut den Anweisungen.
Richtig wäre nur folgende Lösung (ist ein wenig umfangreicher):
.
Polizist + Gefangene rüber //// Polizist zurück = Gefangene bleibt (alleine) drüben
Polizist + Sohn rüber //// Polizist + Gefangene zurück = Sohn bleibt (alleine) drüben
Vater + Sohn rüber //// Vater zurück = 2 Söhne bleiben drüben
Vater + Mutter rüber //// Mutter zurück = 2 Söhne + Vater drüben
Polizist + Gefangene rüber //// Vater zurück = 2 Söhne, Polizist + Gefangene drüben
Mutter + Vater rüber //// Mutter zurück = 2 Söhne + Vater, Polizist + Gefangene drüben
Mutter + Tochter rüber // Polizist + Gefangene zurück = 2 Söhne + Vater, Mutter + Tochter drüben
Polizist + (letzte) Tochter rüber //// Polizist zurück = 2 Söhne + Vater, 2 Töchter + Mutter drüben
Polizist + Gefangene rüber..... ALLE drüben ;-)
Ob man nun zuerst die Söhne oder die Töchter rüberbringt, ist egal.
Minax am 11. März 2008 20:02 Ich finde das Rätsel richtig klasse! :)
Habe mal gegoogelt... Hier http://freeweb.siol.net/danej/riverIQGame.swf findest du ein grafisch-animiertes Online-game. Zwar ohne Lösung, aber mit dieser animierten Oberfläche kann man viele Varianten ausprobieren, bis es klappt. Meine Lösung funktioniert auf jeden Fall. Ich knoble gerne ;-)

eigentlich ein ganz nettes Rätsel, aber hier ist der falsche Ort dafür. Das ist ein Ratgeberforum. Und ich vermute mal, du willst nicht wissen, wie du mit dener Familie einen Fluß in Japan zu überqueren hast.
perfekt ! DH
Mehr als perfekt, damit hab ich meine Note sicher.... :-) DH
also Plusquamperfekt.
Die Lösung ist leider nicht ganz richtig, da der Polizist (Po) zuerst nicht mit dem Sohn (So) rüberfahren darf, denn so bliebe die Gefangene alleine (ohne den Polizisten) mit einem Familienmitglied.
Siehe mein Lösungsvorschlag. :)