Frage von DickesEinhorn, 95

Kniespiegelung-Arthrose?

Guten Morgen. Ich bin am 11.12.2015 am linken Knie operiert worden. Habe Physiotherapie gemacht etc. Kann aber immer noch nicht richtig Treppen steigen bzw. runtergehen. Muss mich teilweise noch immer am Geländer festhalten. Wie lange kann es noch dauern bis ich wieder "richtig" da bin? VG

Antwort
von qweert, 79

Inwiefern nicht Richtig gehen? Erläute das mal genauer bitte

  • Was wurde bei der Arthroskopie gemacht?
  • Bewegungseinschränkung?
  • Schmerzen?
  • Instabilität?  

Ich habe etwa 6-8 Wochen auf Sport verzichten müssen und musste nach und nach die Muskulatur wieder Aufbauen, das ist immer verschieden wie lange die Genesung dauert.

Antwort
von FantaFanta76, 54

Physiotherapie reicht nicht! So langsam musst du auch intensives Gerätetraining betreiben! Erwiesenermaßen sind Arthroskopien bei Kniegelenksarthrose völlig überflüssig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten