gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Kniesessel gut für den Rücken?

gefragt von BayBeamter am 12.04.2008 um 17:26 Uhr

Wir haben auf dem Dachboden einen Kniesessel wieder entdeckt, das sind diese Bürostühle, auf denen man nach vorne gekippt sitzt und mit den Knien abstützt. Ich weiß gar nicht ob es die noch gibt. Die sollen gut zum Sitzen bei Rückenbeschwerden sein, ist das so oder gibt es neue Erkenntnisse?

Reply

mitra54
beantwortet von mitra54 am 12. April 2008 17:28
3x
Thumb_up

Ja, ist fantastisch. Allerdings darfst du dann aber keine Probleme mit den Knien haben.

Eastside
beantwortet von Eastside am 12. April 2008 18:34
3x
Thumb_up

gut für den Rücken, aber schlecht für die Knie..

vollimleben
beantwortet von vollimleben am 12. April 2008 17:31
2x
Thumb_up

Davon habe ich einen"steifen"Nacken und verkrampfte Rückenmuskulatur bekommen,deswegen steht er auch bei uns schon Jahre auf dem Speicher!

anonym
beantwortet von OSQuest am 12. April 2008 17:38
2x
Thumb_up

sofern ich mich erinnere sind die gut für den Rücken, sie sollten aber nur bestimmte Zeit benutzt werden, also alle 2 stunden für 15 min. Da nur wenige den Platz haben, 2 Stühle in Bereitschaft zu halten sind sie, weil doch etwas unbequem, aus der Mode gekommen. Ich benutze anstelle dessen einen Gymball (Durchmesser 50 cm) und bringe meine Wirbelsäule in die Lotrechte, damit sie (die Wirbelsäule) arbeiten muß.

vip19
beantwortet von vip19 am 12. April 2008 18:31
2x
Thumb_up

Mich wunderts eigentlich nicht, dass du den auf dem Dachboden gefunden hast,ganz das Wahre sind diese Sessel meiner Erfahrung nach nicht!

wuschel55
beantwortet von wuschel55 am 12. April 2008 18:39
1x
Thumb_up

Ich hatte mir mal einen auf einem Flohmarkt gekauft, auch eine Zeit lang benutzt, aber ganz schnell wieder entsorgt. Ich weiß heute gar nicht mehr, was mir weh getan hat durch diesen Stuhl, ich weiß nur, dass ich Probleme dadurch bekommen habe. Probiere es doch einfach mal aus!!!

experte08
beantwortet von experte08 am 13. April 2008 15:26
1x
Thumb_up

ist halt die Frage wie alt die sind... ;) Falls neue benötigt werden, gerne mal www.buerostuhlservice-goebler.de vorbeischauen. Da gibt es auch Bandscheibenstühle. vg, experte08

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.