Frage von ArianaLena, 98

Knieschmerzen unterm Knie wenn ich mein bein durchdrücke. Was kann das sein?

Hey,

Wie oben schon beschrieben habe ich echt unangenehme knieschmerzen unterm Knie (nur das rechte) wenn ich mein bein durchdrücke bzw ausstrecke und wenn ich mein bein seitlich zur seite drücke (z.b schneidersitz). Die schmerzen sind erst vor paar Tagen aufgetreten weshalb ich nicht weiß ob es jzt schon nötig sei zum arzt zu gehen. Hat vll jemand von euch ähnliche Erfahrungen gehabt? Sollte ich dringend ein Arzt aufsuchen oder doch noch lieber warten? Würde mich um Ratschläge freuen Liebe grüße

Antwort
von upsala007, 50

Ich hab gelesen, du hast diese Schmerzen schon seit 3-4 Tagen. Dann
gehe doch morgen zum Notdienst oder in ein Krankenhaus (dort Chirurgie
oder Unfallchirurgie). Wenn du dich am Montag in einer Praxis meldest,
kann es sein, dass es nochmal 2-10 Tage bis zu einem Termin dauert.

Und SOLANGE  würd ich an deiner Stelle nicht mehr warten wollen. Weißt du denn, ob etwas aktuelles das ausgelöst hat? Ein Sprung, eine Bewegung, irgendwo dagegen gestoßen?

Kommentar von ArianaLena ,

Ich tanze zwar aber in diesen 6 jahren in den ich tanze hatte ich noch nie solche Symptome gehabt, oder mich auf irgendeine Weise verletzt weshalb ich auch denke das es keine Sportverletzungen sein kann..könnte aber gut möglich sein das ich irgwie falsch gesprungen bzw aufgekommen bin. Aufjedenfall danke für dein rat

Kommentar von upsala007 ,

Es kann ja auch abnutzungsbedingt sein.

Ich selber laufe seit vielen Jahren mit nicht ganz gesunden Füßen durch die Gegend. (Senkfuß und so...) Und dann hatte ich immer öfter Kniebeschwerden, die ich nicht mit den Füßen in Verbindung brachte. Noch einige Zeit später hatte ich komische Hornhautverdickungen und diffuse Schmerzen an der Fußsohle.

Ich hab mir Einlagen verschreiben lassen. Die Schmerzen im Fuß gingen schnell zurück, die Hornhaut braucht wohl länger.

Und jetzt nach 2 Monaten ist mir aufgefallen, dass ich seitdem auch kaum noch Kniebeschwerden hatte, und wenn, dann nur ganz leichte.

Der Besuch jetzt beim Notdienst/Krankenhaus ist vor allem, um akute Sachen auszuschließen.

Eventuell können sie dir Einlagen verschreiben, falls du welche brauchst. Aber meistens geht das nicht und sie schicken dich zu einem niedergelassenen Orthopäden.

Da solltest du bei Terminvergabe unbedingt auf deine akuten (!) Schmerzen hinweisen, sonst dauert es zu lange mit dem Termin!

Antwort
von Mikromenzer, 48

Das kann dir nur ein Arzt mit Sicherheit sagen.

Antwort
von Alsterstern, 64

Wie lange hast Du das denn schon?

Kommentar von ArianaLena ,

3-4 tage ... Wurden seit gestern aber schlimmer

Kommentar von Alsterstern ,

Hmmm....vielleicht irgendwie eine komische Bewegung gemacht. Ich würde es mal kühlen. Schone Dein Knie. Vielleicht hast Du eine Schmerzsalbe zuhause?!

Wenn es bis Montag nicht besser ist, gehe zum Arzt.

Kommentar von ArianaLena ,

Oke danke für die schnelle antwort werde mal nach ne salbe suchen 😌

Kommentar von Alsterstern ,

Ja mach das, wenn Du eine da hast. Gute Besserung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten