Frage von KaltundWarm, 105

Knieschmerzen unter der Kniescheibe ohne Prellung, Sport Überlastung?

Guten Morgen,

wenn ich mein Bein anspanne spüre ich so ein komisches Gefühl im Knie. Wenn es locker ist und ich unter der Kniescheibe massiere, also die Kniesehne soweit ich weis spüre ich einen leichten Schmerz wenn ich reindrücke. Eine Verletzung hatte ich nicht, höchstens eine Sport Überanstrengung. Bin 16 und hatte noch nie vorher Knieschmerzen. Spiele Fußball und mache Krafttraining. Wisst ihr was es ist und wie man es vorbeugen kann? Zum Arzt will ich nicht noch einmal besuchen

Gruß KuW

Antwort
von Miramar1234, 85

Moin,die Wetterlage des Wochenendes war geradezu prädestiniert für alle möglichen Schmerzen,völlig unklar oder dem rheumatischen Formenkreis zuzuordnen.Du kannst Dich einreiben,z.B.mit Voltaren.Ein Coolpack aus dem Froster aufgelegt kann es lindern.Per Ferndiagnose kann ich natürlich nicht beurteilen,ob es bei Dir (auch) mit Deinem Sport,oder einer nicht völlig ausgeheilten Verletzung in Verbindung zu bringen wäre.Vorbeugen kannst Du,wenn Du immer aufgewärmt ins Training und vor allem das Spiel gehst.Schwimmen,lockernde und kräftigende Elemente,Gymnastik unter dem Wasserstrahl (uncool in deinem Alter,aber trotzdem gut)und fahrradfahren wäre für Dich Ausgleich zum Kicken und im Gym.Beste Grüße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten