Guten Morgen, ich bin heute Morgen mit Knieschmerzen aufgewacht. Ich vermute mal, es ist überlastet, weil ich diese Woche 2x Joggen und 1x Tanzen war. War wohl etwas zu viel. Was kann ich jetzt für mein Knie tun (außer es zu schonen)?
Hi, schauen Sie mal auf www.knieschmerzen.net - Ihnen alles Gute - René

Vielleicht hast Du es ein bisschen übertrieben. Es gibt gute Sportcrèmen. Aber ich würde zum Arzt gehen, evtl.etwas mit dem Miniskus oder Knorpel.

also ich hatte vor ein paar wochen auch probleme mit den kniegelenken. höchst wahrscheinlich weil ich zu oft joggen war(5mal in der Woche). ich hab dann erstmal eine woche überhaupt kein sport gemacht und in der zweiten woche bin ich dann erstmal so jeden zweiten tag fahrrad gefahren. das verstärkt die waden&oberschenkelmuskulatur. sprich es liegt nicht mehr so eine starke belastung auf den kniegelenken. nach ca 2 wochen hab ich dann wieder mit dem joggen angefangen und wunderbar alles war in ordnung...

Du solltest auch mal zu einem guten Orthopäden gehen...es könnte durchaus sein...dass du Einlagen brauchst.Die Knie werden beim Joggen und Tanzen falsch belastet wenn es an dem ist.

Steige auf Schwimmen oder Radfahren um. Die Schmerzen werden wieder zurück gehen, wenn es bloß Überbelastung war.
Das ist falsch! Ich habe selbst Knieprobleme, und Schwimmen ist nur so lange knieschonend, wie man nicht gegen den Wasserwiederstand tritt. Da man das z.B. beim Brustschwimmen sehr wohl tut, hat man danach u.U. noch größere Schmerzen. Auch Fahrradfahren ist toll, aber nur solange man sich nicht ins Fahrrad stemmen muss, ansonsten sind die KNie stärker belastet als beim joggen!
Raller am 30. Mai 2009 11:25 Für mich ist das nicht falsch, da es die beiden einzigsten Bewegungsarten sind, die mir bei meinen Knieproblemen weiter helfen. Natürlich sollst du keine Weltrekorde machen, sondern schmerzfrei trainieren. Beim Schwimmen ist für mich auch Aqua-Fitness sehr gut.