Frage von Lexy900, 31

Knieschmerzen seit Joggen?

Hallo ich war letzten Freitag, Samstag, Sonntag und vorletzte Woche Donnerstag, Samstag, Sonntag joggen und seit Montag nach dem Fahrrad fahren tun mir die Knie weh was kann ich tun bin 13 Jahre alt
Ps: kein Arzt/Protese

Antwort
von Louisa014, 13

Hi ich bin 14 und hab selber momentan  das Knie kaputt 

Erstmal mit anderen schuhen probieren  und wenn das nix bringt auf jedenfall zum Arzt  gehen  ich hab mir Ende November  2015  das Knie verdreht  und hab mir gedacht ein bisschen kühlen dann wird das wieder  im Januar  2016 hatte ich immernoch starke Schmerzen  als ich dann beim Arzt  War hieß es  erstmal 8-12 Wochen kein Sport 

Dann hab ich stroßwellen Therapie  bekommen und nach frei Behandlungen  die letzten  War am Dienstag   meinte mein Arzt  ich darf jetzt wieder langsam mit Sport anfangen  

Ich wollte  auch erst nicht zum Arzt  aber das Knie ist mega empfindlich und deswegen  sollte man da sehr vorsichtig  sein 

Ich würde mich an deiner stelle inmach durchchecken lassen

Gute Besserung  

Kommentar von Lexy900 ,

Ok erstmal danke für die Antwort aber ich habe mir das Knie nicht verdreht es tut wenn ich lange Laufe 45 min ab Stück immer weh deshalb ich wollte halt nur wissen ob ihr eine Salbe kennt oder kühlen,...

Antwort
von FlyingCarpet, 12

Wahrscheinlich war die Belastung zu groß. Achte auch auf die Schuhe. Hast Du noch X-Beine?

Antwort
von wobfighter, 7

An 3 Tagen hintereinander laufen ist wohl die Belastung zu hoch und das Knie hat keine Zeit sich zu erholen.. Meistens ist das ein Anzeichen für Überbelastung.

Laufen Tag frei Lockeres Laufen Tag frei Laufen eher so das Training gestalten..

Antwort
von WosIsLos, 9

Könnte auch ein schwaches Herz-/Kreislaufsystem sein oder du trinkst zuwenig Mineralwasser.

Antwort
von Kout78, 16

Manchmal hat man falsche Laufschuhe an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten