Frage von Ladekabel01, 47

Knieschmerzen seit gestern nach dem Training?

Ich habe seit gestern nach dem Fussballtraining schmerzen im linken Knie. Ich denke das der Knochen schmerzt. Das Problem ist, dass ich morgen ein sehr wichtiges Spiel habe . Es soll jetzt nicht eingebildet klingen aber ich bin der Leistungsträger in der Mannschaft. Das sagen mir die Trainer + die Eltern der anderen Spieler. Wie bekomm ich die Schmerzen weg damit ich vollen Einsatz zeigen kann ? Irgendwelche Salben ; kühlen , Wärme ? Danke !!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TheLoneWind, 33

Ich kann dir nichts genaues sagen ohne weitere Infos.

Ich hab nach meinem Training manchmal das Selbe wenn ich es übertreibe.

Für Männer ist es normal das wenn man sein Knie überansprucht eine Sehne sich zusammenzieht. Das tut beim Strecken dann weh.

Nach ordentlichem aufwärmen trotz leichter Schmerzen (Wärme dehnt alles und schützt gegen Verletzungen) geht es, allerdings um es endgültig loszuwerden muss man sein Knie für einige Tage schonen.

Antwort
von vincentos, 16

Wie alt bist du denn? 13-18? Also ich bin 14 und hab seit etwa einem halben Jahr Osgood-schlatter, welches vom Hochleistung Sport (Basketball) in der Wachstumsphase kommt, hat irgendwas mit der Wachstumsfuge zu tun. Geh zum Arzt! Ermutigen kann ich dich nicht der Schmerz wird schlimmer, musste nach 5Jahren Basketball und zwei Jahren Captain aufhören😩. Mache jetzt regelmäßig Physiotherapie. Viel viel Glück, hoffe für dich dass du es nicht hast:/

Antwort
von rommy2011, 20

trag eine orthese oder sonst einen knie schutz oder mach dir kinesio-tapes, gibts alles in der apo oder im sanitätsladen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten