Frage von HaraldMeyer, 44

Knieschmerzen seit Fitnessstudio?

Hallo, vor ungefähr einem Monat habe ich im Fitnessstudio angefangen zu trainieren. Das Problem hierbei ist, dass ich bei der Beinpresse ZU viel Gewicht eingestellt habe. Ich war schon immer in den Beinen ziemlich stark und dachte es wäre normal dieses Gewicht. Mit 120 Kilo hab ich angefangen.
Seid dem tun meine Knie weh. Kann mir jemand Tipps geben wie die Schmerzen am Kniegelenk weggehen.

Antwort
von Joschi2591, 29

Abnehmen.

Das Gewicht belastet die Knie. Ein Leben lang.

Und in Zukunft mit vernünftigem Gewicht trainieren.

Kommentar von HaraldMeyer ,

Ich bin im normalgewicht. Ich glaube es liegt am zu hohem gewicht welche ich am gerät eingestellt habe

Kommentar von Joschi2591 ,

Ich war schon immer in den Beinen ziemlich stark

Da kommt die Assoziation von zu hohem Gewicht her.

Ansonsten bleibt es beim Gesagten.

Man fängt mit niedrigem Gewicht an und steigert sich erst allmählich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community