Frage von CookieGoesRaawr, 34

Woher könnten meine Knieschmerzen kommen, die ich seit 4 Jahren habe?

Huhu habe schon Knieschmerzen seitdem ich 14 bin, konnte nie was gefunden wurden anhand von mrt. tabletten halfen auch nich bzw waren nich gut damals deswegen durft ich die nich nehmen... hab heute auch noch probleme bei sowas wie kniebeugen etc, andere schonenede sportarten gehen... hatte einer von euch so ein ähnliches problem und weiß woher das kommen könnte wenns nich an den knochen liegt? die ärzte konntens damals nich sagen...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Knie & Medizin, 24

Hallo Cookie! Wieder zum Arzt - oft hat gerade beim Knie erst der 4. Arzt die Lösung. Gerade unter den Orthopäden gibt es viele mit einer intensiven sportlichen Vergangenheit - oft genau richtig. Und es bleibt immer auch noch die Möglichkeit einer Untersuchung in einer Sportklinik. Wenn Du in NRW lebst ein Tipp : Ortho-Klinik Dortmund. Geht mit Übwerweisung vom Hausarzt. 

Kann ich empfehlen, ähnliches gibt es in anderen Städten. Wichtig : Die anatomische Beinachse kann und wird dort auch meistens  digital vermessen. Ein wichtiges Verfahren das viele Orthopäden leider auslassen. Oft ist eine unerkannte Fehlstellung die Ursache für Knieprobleme. 

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Kommentar von CookieGoesRaawr ,

ne wohne leider nich in nrw sondern niedersachsen ^^... problem is ja es behindert mich beim arbeiten wenns schlimmer ist im kindergarten oder babysitten etc.

Antwort
von Unicorn1602, 23

Hallo,

ich bin auch 14 und habe die knie schmerzen schon seid 1-2 Jahren keiner kann helfen.

wenn ich rennen/laufen will schmerzt es nach ein paar Sekunden.

manchmal knicke ich dann auch einfach so zusammen.

Ist das bei dir auch so?

lg und schönen abend noch

Kommentar von CookieGoesRaawr ,

jaaaaaa hab ich auch manchmal o.o

Antwort
von WosIsLos, 26

Geh mal zu einem Dorn-/Breuß-Therapeuten.

Kommentar von CookieGoesRaawr ,

was isn das?

Antwort
von yilmaz75, 34

Wie groß ist du, wenn du klein bist, dann wächst du wahrscheinlich :D

Kommentar von CookieGoesRaawr ,

bin 1,76 xD oder paar cm mehr?weniger xD? also klein würd ich nicht sagen :D