Frage von annixmo, 37

Knieschmerzen seit 2 Jahren?

Hallo, Ich bin 13 Jahre alt und habe seit 2 Jahren Knieschmerzen (an der Innenseite vom Knie). Das ist damals beim Sportunterricht passiert. Als wir Handball gespielt hatten, wollte ich mich drehen, jedoch sind meine Füße am Boden stehen geblieben. Meine Knie haben sich, aber mit gedreht (21. November 2014). Bei unzähligen Arztbesuchen ist bisher nichts herausgefunden worden (War beim Orthopäden, Kinderarzt, Arzt (der sich auf Knochen, Sehnen, etc. spezialisiert hat) und beim MRT). Der Orthopäde (war November 2015 dort) hat gemeint, dass ich Einlagen tragen soll. Das hab ich auch getan, jedoch worden die Schmerzen immer schlimmer. Nach 2 Monaten habe ich die Einlagen nicht mehr getragen (November 2015-Januar 2016). Dann worde es besser und war dann auch ganz weg. Einige Zeit später haben meine Eltern mich beim Fitnessstudio angemeldet, wo ich dann auch 2 Monate war (Ende März-Ende Mai). Ich hatte seit Februar 2016 keine Schmerzen oder nur selten. Seit 2 Wochen tut mein Knie MANCHMAL weh, weil ich Winterschuhe an hatte, die so eine Art "Einlage" hatten (also wie eine Einlage, die aber die Sohle (?) ist). Hatte dann 2 Tage MEINE Einlagen in den Schuhen, jedoch wurden meine Schmerzen nur noch stärker. Mein Knie tat vom November 2014 - Januar 2016 nicht immer weh, also manchmal tat es Tage, Wochen oder Monate lang nicht weh.

Weiß jemand Vllt. wie man die Schmerzen verhindern kann und/oder was das Vllt sein könnte?

Antwort
von Keidihlum, 26

Ich hatte das ebenfalls von ca 12 - 19 Jahen. Ich wurde ebenfalls oft untersucht, bis mal ein Arzt meinte,, das könne sehr wohl vom Wachstum kommen. Wenn also eine MRT Untersuchung nichts genaues ergeben hat, wird es wohl auch bei dir so sein. Ansonsten als Tipp, geh mal zu einem anderen Orthopäden und hol dir da mal eine zweite Meinung.

Antwort
von elizzoo, 21

Guten Morgen,

ich hatte sowas ähnliches, war 2* im MRT und bei verschiedenen Ärzten bis nach einem erneuten Unfall ein Arzt mal genauer drauf schaute und was fand, was letzten Monat operiert wurde.
Warum bist du nicht mehr ins Fitnessstudio gegangen? Was und wie hast du trainiert? Hast du unter Anleitung eines Trainers trainiert oder hast du Kurse besucht? Hattest du dabei Schmerzen?
Mit den Einlagen bei mir war das genauso und ich hatte 4 verschiedene bekommen.
Wie Keidihlum bereits sagte, könne es aber auch vom Wachstum kommen.

Elizzoo

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community