gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Knieschmerzen nach joggen

gefragt von herzflatternherzflattern am 07.09.2009 um 9:16 Uhr

Hallo, kann mir jemand sagen, was ich tun soll? Ich walke schon seit über 8 Jahren täglich, nun jogge ich die halbe Strecke seit 2 Wochen. Plötzlich habe ich Schmerzen im Knie, es ist nicht immer vorhanden, doch es schränkt mich total ein. Der Schmerz sitzt links und rechts neben der Kniescheibe, ist so ein leichter Druck. Hoffentlich hat mir jemand einen Rat, heute werde ich auf jeden Fall mal nicht walken, vielleicht hilft das. Danke im vorraus.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Joggen x 792 Knieschmerzen x 47

anonym
beantwortet von patricia36 am 7. September 2009 09:22
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Was es genau ist kann man als Laie natürlich nicht sagen. Aber da ich das gleiche Problem habe, sag ich mal das es vermutlich eine Entzündung des Schleimbeutels sein kann. Mir hat Akkupunktur sehr geholfen (wird von der AOK gezahlt). Auf jeden Fall zum Orthopäden gehen damit.

anonym
beantwortet von Simone01 am 7. September 2009 09:18
1x

Vielleicht hast Du die falschen Schuhe? Du solltest Dir mal neue Schuhe kaufen, die für's Joggen geeignet sind. Lass' Dich mal beim Orthopäden untersuchen und dann solltest Du in ein Sportfachgeschäft (falls der Arzt) nichts findet.

anonym
beantwortet von Motoki am 7. September 2009 09:18
1x

Das kann schon durch die ungewohnte Belastung verursacht sein. Das Knie muss sich erst an die andere Bewegung gewöhnen. Möglicherweise hast Du auch andere Schuhe an oder Schuhe, die schon zu sehr durchgelaufen sind. Mach erst mal eine Pause und wenn es nicht besser wird geh lieber mal zum Orthopäden.

Sniperrat
beantwortet von Sniperrat am 7. September 2009 09:18
1x

Zu viel joggen ist nicht gut, die schmerzen im linken knie kommen wohl von der überanstrengng mach ne woche pause und wen du dan immer noch schmerzen beim laufen/joggen hast geh zum Orthpäden

Royceman
beantwortet von Royceman am 7. September 2009 09:18
1x

Könnten Meniskusprobleme sein....geh mal zu einem sportmediziner und lass das Laufen vorübergehend.

anonym
beantwortet von MissAna am 7. September 2009 09:18
1x

AHHHHHHHHH ! Mein Vater hatte das auch! Hör sofort auf damit! Geh zum Arzt, im besten fall zu einem Chiropraktiker, die sind richtig gut! Ich weiß nicht mehr was es ist, aber im Notfall muss da was wegoperiert werden.

XxDanielFxX
beantwortet von XxDanielFxX am 7. September 2009 09:18
1x

man sollte ein riss oder weiteres nicht ausschließen... ein tipp geh in die apotheke und kaufe dir die "doc" salbe für etwa 10euro, wenns dann nicht hilft, ab zum arzt

KriLu
beantwortet von KriLu am 7. September 2009 09:17
1x

mein einziger rat, den ich dir aus der ferne geben kann, ist der besuch eines sportarztes. evtl. sind deine bänder überlastet, da joggen doch mehr aufs knie geht als normales walken.

anonym
beantwortet von Imera am 10. September 2009 20:34
0x

wenn der schmerz bleibt, gehe zum Arzt!!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.