Frage von Schneehase101, 38

Knieschmerzen lindern?

Ich habe an manchen Tagen ziemlich starke Knieschmerzen. Kennt jemand ein gutes Mittel um diese für den Moment zu lindern?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von cireball, 23

Zunächst einmal solltest du sehen, dass du erfährst, WARUM du Knieschmerzen hast. Das kann viele Ursachen haben. Ich weiß jetzt leider nicht wie alt du bist und kann die Situation mit deinen wenigen Angaben schlecht einschätzen.

Mein Sohn, z.B., hatte auch immer wieder Schmerzen im Knie. Beim Orthopäden wurde eine enorme Fehlstellung der Füße festgestellt. Nach Verschreibung von Einlagen waren die Knieschmerzen weg.

Wenn du noch jung bist, kann es am Wachstum liegen. Das ist dann harmlos.

Akut kann man immer eine SChmerztablette nehmen, aber das ist natürlich nicht die Therapie der ersten Wahl.

Lass es doch gelegentlich mal vom Facharzt untersuchen. Dann bist du auf der sicheren Seite.

Alles Gute

Antwort
von putzfee1, 20

Zum Arzt gehen, Ursache der Knieschmerzen heraus finden lassen und tun, was der Arzt empfiehlt.

Antwort
von Spassbremse1, 26

einen Gymnastikball nehmen auf die Couch oder einen Stuhl setzen und die Beine auf dem Ball plazieren. Nun ganz leicht anfangen zu federn mit den beinen. Das ist eine richtige Wohltat für die Beine, insbesondere die Knie.

Wichtig ist, dass man das wirklich ganz behutsam macht.

Antwort
von HeinzKlopapier, 20

Es ist zwar nicht sehr angenehm aber es wäre gut ein Tuch in Kochentes Wasser einzutauchen und dann nach ein Paar min es drauf zu legen aber bitte so das du dir nicht die Knie verbrennst

Antwort
von Ruthle, 13

Mir helfen Einreiben mit Aloe Vera, drüber DMSO und Magnesiumchloridöl.

Antwort
von linksgewinde, 19

Das gute Mittel heist: Diclofenac 75 und ist rezeptpflichtig.

Kommentar von Spassbremse1 ,

das ist sehr belastend für Magen und Leber

Kommentar von cireball ,

...für Niere !

Kommentar von linksgewinde ,

Danke, ich weiß.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community