Frage von NicoleHa, 42

Knieschmerzen Innenseite nach Fußball, wann zum Arzt?

Hallo zusammen,
gestern hatte ich ein Fußballspiel indem ich einen Schuss abwehren wollte jedoch hat mein Knie in dem Moment nachgegeben. Das hat sich ganz komisch angefühlt und tat im ersten Moment höllisch weh (Innenseite vom rechten Knie). Nun ja dann bin ich erstmal raus es wurde gekühlt usw. Nach ein paar Minuten tat mein Knie dann aber so gut wie gar nicht mehr weh und ich habe des Spiel dann fast Beschwerdefrei zu Ende gespielt.
Danach war auch noch alles gut doch so ca. nach 2 Stunden hat es mit einem komischen Gefühl wieder leicht zu schmerzen begonnen, dieser wurde bis zum Abend immer schlimmer aber nicht so unerträglich das ich nicht mehr laufen konnte. Heute ist es gleich geblieben, Schmerzen jedoch zum aushalten und es fühlt sich auch nicht instabil an, geschwollen ist das Knie auch nicht. Wenn ich auf die betroffenen Stelle drücke ist ein deutlicher Schmerz zu spüren. Jetzt meine Frage ob da was ernsthaft kaputt sein kann obwohl ich ja noch laufen etc. kann und ob und wann ich zum Arzt sollte. Ich bin weiblich und 17 Jahre alt falls es wichtig ist. Vielleicht hat jemand von euch schon Erfahrungen mit sowas gemacht. Danke schon mal im Voraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Knie & Medizin, 16

Hallo! Das Knie ist sehr komplex aufgebaut - der Versuch einer Ferndiagnose wäre unseriös.Hast Du Voltaren oder Pferdesalbe / Pferdebalsam zuhause so wird das gut tun.

Aber Du solltest heute damit zum Arzt, gute Besserung.

Kommentar von NicoleHa ,

Ja hab ich zu Hause, mach ich gleich drauf. Danke!

Kommentar von kami1a ,

super und berichte mal was geworden ist.

Kommentar von NicoleHa ,

Bin zwar bisschen spät dran aber Berichte doch noch was rausgekommen ist. Vielleicht hilft es anderen später.
Hatte nochmal Glück. Innenband ist nur gezerrt jedoch leider an der Stelle wo es mit dem Innenmeniskus verwachsen ist.
Wenn ich Glück hab ist der auch nur gezerrt, wenn es nicht besser wird soll ich nochmal kommen das ein MRT gemacht wird. Hab eine Bandage zur Stütze bekommen.

Antwort
von CeciliaMaria, 26

Es kann eine Bänderdehnung am Knie vorliegen, aber Du solltest den Arzt aufsuchen. Dieser kann eine Funktionsprüfung an Deinem Knie vornehmen, die wir selbst an uns nicht durchführen können, die dann Aufschluss darüber geben kann, ob eine Verletzung vorliegt oder nicht. Gute Besserung! ;-)

Antwort
von DjangoFrauchen, 32

Vorsichtshalber solltest du zum Arzt gehen.

Kommentar von NicoleHa ,

Hast du eine Idee was das sein könnte?

Kommentar von DjangoFrauchen ,

Eben nicht, deshalb sollst du ja zum Arzt. Kann alles Mögliche sein...

Antwort
von cireball, 23

Einmal vom Arzt abchecken lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community