Frage von MYZ123, 24

Knieschmerzen im rechten Knie nach Joggen?

Hallo zusammen,

seit dieser Woche habe ich das Problem, dass nach ca. 1 km mein rechtes Knie anfängt zu schmerzen, wenn ich dann weiter rennen werden die Schmerzen stärker, bis ich dann nur noch gehen kann. Die Schmerzen bleiben dann über die Nacht (beim Auftreten, Strecken und Beugen). Am nächsten Tag habe ich dann nur noch Schmerzen beim Treppenlaufen. Soll ich mir dann erst eine Kniebandage zulegen oder gleich zum Arzt (Allgemeinmediziner, Orthopäde oder Sportmediziner?) Muss dazu sagen, dass ich vor drei Jahren eine Kreuzband-OP an diesem Knie hatte.

Danke schon einmal.

Antwort
von Paladinbohne, 13

Hast du vllt. neue Schuhe oder sind deine Schuhe besonders alt?

Ich hatte eine Zeit immer Schmerzen im Schienbein... Habe dann meine Alltagsschuhe und Sportschuhe gewechselt, seit dem ist es weg.

Einen Tag hatte ich meine alten Alltagsschuhe mal wieder an und habe es sofort auf dem Weg zu Bahn bereut, weil dann der Schmerz sofort wieder da war.

Kommentar von MYZ123 ,

Habe vor ca. 4 Wochen neue gekauft. Waren aber auch nicht gerade günstig.

Antwort
von CounterMonkey, 11

Eventuell solltest Du darüber nachdenken Deine Lauftechnik auf Mittel- oder Vorderfußlauf umzustellen, da das Landen auf den Hacken extrem auf die Knie geht und ansich auch ein völlig unnatürlicher Bewegungsablauf ist wenn man sich schneller fortbewegt als zu gehen. Ich hatte auch stets Kniebeschwerden und bin seit ein paar Wochen dabei mich umzustellen, seitdem hatte ich keinerlei Knieprobleme mehr.

Kommentar von MYZ123 ,

Hatte aber nie Probleme davor, fing erst jetzt an mit den Schmerzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten