Frage von janina0501, 22

Knieschmerzen hinten?

Hallo ich bin w 16 und 1.80 gross keine Ahnung ob das wichtig ist. Also ich habe im Taekwondo nach einem sprungkick ein springen im Knie verspürrt und seit dem habe ich starke Schmerzen beim durchstrecken des knies und anspannen der kniemuskeln ich trage beim belasten schon eine Bandage aber es wird nicht besser. Na klar kann das nicht nach einem Tag verheilen aber kann es was schlimmeres sein? Oder heilt das woeder von allein ?

Hoffe mir kann jemand helfen

Antwort
von Blitz68, 15

Bänderriss ?

Geh zum Arzt und laß das abklären

Kommentar von janina0501 ,

aber belasten kann ich es nur eben nicht durchstrecken und halt von selbst anspannen

Kommentar von Blitz68 ,

das Knie hat mehrere Bänder - vorne und hinten - ein Riss könnte dennoch sein -

wenn du trainierte Beine hast, kann auch der Muskel das Knie stützen - nicht jeder Bänderriss wird operier,t sondern man kann über Muskelaufbau am Knie das Knie stützen( bei nicht operierten Bänderrissen tritt aber oft recht schnell eine Arthrose im Knie auf)

Lass ein MRT machen und kläre es ab,

das wäre es wert

Kommentar von janina0501 ,

ok vielen Dank

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten