Frage von Hokuspokus66, 60

Knieschmerzen Guten Morgen,undzwar hab ich knieschmerzen wenn ich aus der Hocke aufstehe oder wenn ich Treppen runtergehe dass aber nur manchmal zum orthopäde?

Antwort
von mohrmatthias, 44

wie jung bist du und treibst du irgendeinen sport ?

Kommentar von Hokuspokus66 ,

Bin 14 und nein ich mach keine Art von Sport aber es kann keine Wachstumsschmerzen sein da ich schon relativ gewachsen bin und meine 16 jährige Schwester überholt hab

Kommentar von mohrmatthias ,

junge oder madchen ?

Kommentar von Hokuspokus66 ,

Mädchen

Kommentar von mohrmatthias ,

möglicherweise
Peripatellares Schmerzsyndrom

Die Schmerzen treten überwiegend während des pubertierenden
Wachstumsschubes auf und sind besonders stark bei großem Druck auf die Kniescheibe (Bergabgehen).
Meist sind großgewachsene Mädchen mit eher schwacher Muskulatur betroffen.Nach Abschluß des Wachstums bildet sich die Symptomatik zurück.

http://orthopaeden-kassel.de/informationen-als-service-der-praxis-am-rosengarten...

Antwort
von amvaamva, 37

Klingt nach patella

Kommentar von Hokuspokus66 ,

Patella ist aber wenn beim Laufen das Knie schmerzt bei mir kommt es und geht wieder aber beim laufen schmerzt es nicht meine mutter meint es sei nur ne harmlose Verletzung würde schnell wieder abheilen sollte ich trotzdem zum orthopäden selbst wenn ich grade keine Schmerzen hab? 

Kommentar von amvaamva ,

patella Oberschenkel Reibung könnte sein etc... Man könnte mal mrt machen schadet ja nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten