Frage von Soph87, 24

Knieschmerzen (fußballspielen)Nach Vollbremsung?

Ich w/14 hatte gestern(Samstag) ein Spiel. Leider habe ich mich dabei am Knie verletzt.

Ich bin gesprintet,dann flog der Ball ich die andere Richtung und ich musste eine Vollbremsung machen um nicht in einen anderen zu knallen. Dabei war das Bein halt gestreckt. Und auf einmal war es Iwie noch mehr gestreckt(kp wie ich das Schreiben soll, hoffe ihr versteht das) und es hat im Knie geknackt. Ich habe mich danach auswechseln lassen. Nach 20 min ging es wieder(war nicht dick und ich habe gekühlt) und habe mich einwechseln lassen. War dann nochmal 40 min am spielen. Es tut weh, wenn ich zB Treppen hoch Laufe oder einfach das Bein ganz durch Strecke. Hatte jemand einen Tipp was ich machen könnte, oder was das sein könnte?

Glg

Antwort
von chanfan, 13

Tipp: Zum Arzt gehen. Der schaut sich das an und dann wirst du sehen was ist.

Ansonsten wäre jede Ferndiagnose für dein Knie auf Dauer eher ungesund.

Antwort
von Alfred181, 9

Hatte mal so eine Situation , war schließlich beim Arzt der mir sagte das es der Knorpel sei der im Knie sitzt. Wenn man eine Vollbremsung hinlegt kann es mal passieren das wenn die Belastung zu groß ist und der Knorpel im Kniegelenk nachgibt und schließlich weh tut , vor allem wenn man davor und danach noch Vollgas gibt. Ruh dich aus und ganz ganz wichtig , tu nichts schweres hoch heben bzw. Dein Knie zu stark zu belasten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community