Frage von Minimucki, 37

Knieschmerzen durch Radfahren?

Hallo ihr lieben. Ich fahre seit ca einem halben Jahr täglich Rad. Auch viele lange Strecken. Nun habe ich extreme Knieschmerzen nach einer 60km Tour. Bei der ich vermutlich auch einen Berg in einem zu hohen Gang gefahren bin. ( durch kurzes navi halten konnte ich nicht runterschalten ) seitdem .. Tuen mir beide Knie an der Stelle wo mein Finger ist beim durchtreten weh, aber ich beim hocken oder anheben meines Beines spüre ich diesen stechenden Schmerz. Habt Ihr Erfahrung mit sowas ? Wisst ihr warum und wie ich es behandeln sollte ? Ich hab auch zu spät erfahren das man Gelenke warm halten sollte und nicht dem Fahrtwind aussetzen sollte. Auch das versuche ich nun besser einzuhalten. In einer Woche hab ich Urlaub und viele Touren sind geplant. Möchte ungern mit diesem Schmerz fahren. Danke im Vorraus

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Sunnycat, 25

Schmerzen sind immer ein Warnsignal des Körpers. Daher würde ich im Moment auf jeden Fall mal auf sportliche Betätigung verzichten, desweiteren würde ich vom Arzt abklären lassen woher die Schmerzen kommen, was du dagegen tun kannst und wann/wie/ob du nächste Woche wieder Sport machen kannst/darfst/solltest. Gute Besserung!

Antwort
von teutonix1, 27

Vielleicht eine Muskelzerrung oder -faserriss. Genaueres könnte dir der Orthopäde deines Vertrauens sagen.

Antwort
von pastajunkie, 26

Ab zum Arzt! Diagnose ist dessen Sache...
Vielleicht kannst du etwas an deiner Sitzposition ändern, um so etwas zu vermeiden!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community