Frage von lilipup1, 14

Knieschmerzen, durch knick-senk/Fuß. Wieso habe ich immernoch Schmerzen?

Hallo! Ich habe schon ca. 1 Jahr damit zu kämpfen. Ich Ware bei einem sehr guten Orthopäde der festgestellt hat das ich knick senk habe. Darauf habe ich eine Bandage verschrieben bekommen. Ich sollte weiniger Sports machen. Ich habe die Bandage ständig um. Doch wieso tut mir das immernoch so stark wie vorher weh? Der Arzt sagt es liegt nur an meinen Füßen und ich habe ja auch Einlagen bekommen. Aber es hilft nicht. Würden vielleicht die schmerzen durch Tape nicht mehr so doll sein? Danke schon mal im Voraus!!!

Antwort
von Tanzistleben, 8

Hallo,

vielleicht solltest du doch lieber zu einem Orthopäden gehen, der sich besonders auf Füße und Fußchirurgie spezialisiert hat.

Mir gefallen zwei Dinge nicht: erstens, dass er dich nicht darüber aufgeklärt hat, dass du nur die Einlagen, nicht aber die Bandage ständig tragen sollst und zweitens, dass er dir zu weniger Sport rät (kommt natürlich darauf an, wieviel und was du vorher trainiert hast), ohne dir fußspezifische Physiotherapie zu verschreiben, bei der du lernst, wie du deine Füße kräftigen und unterstützen kannst.

Bitte rufe bei der Ärztekammer an und frage, wo du in deiner relativen Nähe einen Orthopäden findest, der sich auf Fußerkrankungen spezialisiert hat. Ich bin ziemlich sicher, dass du dort besser und effizienter versorgt wirst.

Warum es absolut nicht gut ist, die Bandage ständig zu tragen, hat dir "CharaKardia" schon wunderbar erklärt, allerdings wäre es Aufgabe des Arztes gewesen, dir genau zu erklären, wann du sie tragen sollst und wann nicht.

Alles Gute und liebe Grüße 

Lilly "Tanzistleben"

Antwort
von CharaKardia, 10

Wichtig ist, dass du die Einlagen dauerhaft trägst - damit steht und fällt alles. Die Bandage entlastet, sorgt aber auch dafür, dass sich wichtige Strukturen zurückbilden, weil die Bandage ja die Arbeit der Stabilisierung macht. Diese solltest du also nur tragen, wenn es nötig ist - z.B. beim Sport. Wenn du sie dauerhaft an hast und dann versuchst ohne zu laufen, tuts natürlich mehr weh, das ist ganz normal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community