Frage von voglrieder, 35

Knieschmerzen beim ausstrecken und auftreten?

Hallo mein vater beklagt sich über knieschmerzen, er sagt das die schmerzen unter der kniescheibe sind es ist aber nichts angeschwollen oder sondst irgendwas. Und er will auch nicht zum Arzt gehen..... Kann mir einer sagen was es sein könnte Danke schonmal.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Knie, 20

Hallo!



Und er will auch nicht zum Arzt gehen

Muss er aber, nur der kann eine sichere Diagnose bieten.

Unter dem Knie befindet sich die Patellasehne. Die Patellasehne dient der Kraftübertragung vom Ober- auf den Unterschenkel. Logisch dass sie da gerade beim Sport enormen Belastungen ausgesetzt ist.

 So kommt es oft vor, dass die Patellasehne gereizt wird oder sich entzündet. Kann langwierig sein und zudem schmerzhaft. Wird leider manchmal auch chronisch.

Genau deshalb sollte man rechtzeitig zum Arzt, alles Gute.



Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten