Frage von Rinchen4, 73

Knieschmerzen beidseitig im jungen Alter?

Hallo :) seit ca. 2 Wochen habe ich Knieschmerzen, in beiden Knien. Es tritt immer nach langem stehen/laufen auf, aber auch nach langem sitzen, beim Auto fahren und sogar beim reiten hatte ich es schon. Beim liegen ist alles gut. Ich bin 18 Jahre alt. Morgen mache ich einen Termin beim Orthopäden aber würde mich trotzdem schonmal um Antworten freuen oder vielleicht hat jemand das selbe?
Liebe Grüße

Antwort
von xxbromasterxx, 52

Hallo,

kann es sein das du deine Knie Gelenke in letzter Zeit stark belastet hast ohne dich davor aufzuwärmen? Ich mache Krafttraining und ich hatte das Problem mal als ich Direkt mit vollem Gewicht angefangen habe Squats zu machen.

LG Peter

Expertenantwort
von Urlewas, Community-Experte für reiten, 47

Tja, gut dass du zum Arzt gehst. Kenne sogar jemand, die hatte in deinem alter schon Arthrose in den Knien..

Gibts alles, muss aber nicht sein. Gute Bessrung!

Antwort
von xXmaxipoXx, 28

Möglicherweise hast du "plattfüße" und brauchst extra Einlagen für deine Schuhe. Lass mal ein Abdruck deiner Füße machen.
Ich hätte das als Kind auch, hab die Dinger nie getragen XD

Antwort
von HelferDE, 40

Vielleicht senk und plattfüße?

Antwort
von alexfragtnunmal, 47

Vitaminmangel kann auch ein Thema sein (B12 ?)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community