Frage von veriiii2001, 40

Knieschmerzen auf der innenseite?

Hallo, Villeicht kann mir ja jemand von euch helfen..... Ich hab schon seit fast einem halben Jahr gelegentlich Knieschmerzen auf der Innenseite über dem Gelenkspalt.... Vor ca. einem halben Jahr habe ich mir beim Tennis dass Knie verdreht, habe dann aber nach 5 Minuten pause weiter gespielt und bin nicht zum Arzt gegangen.... Seit diesem Tag habe ich immer nach dem Sport und die nächsten 2-3 Tage immer schmerzen an der gleichen stelle.... Mein Knie wird dann auch manchmal dick, dann kühl ich es immer aber wird nicht besser :/ Jetzt meine Frage: Was kann das sein? Ich habe Angst, dass irgendwas kaputt sein könnte?!

Schonmal danke ;)

Antwort
von xN0N4me, 27

Die Erklärung für deine Schmerzen ist nicht all zu kompliziert. Als du dir das Knie verdreht hast, hat sich dein Innenband gedehnt. Da das nicht geschont wurde, ist dein Innenband noch immer gedehnt oder angerissen oder gerissen (lässt sich anhand von MRT klären). 

Am besten gehst du zu einem Orthopäden. Auch wenn es vllt etwas dauert bis du ein Termin bekommst, weiß der besser bescheid und kann am besten helfen.

Kommentar von veriiii2001 ,

Falls sich heraustellt dass mein Innenband gerissen ist, wie lange muss ich mit einer pause vom Sport rechnen?

und muss ich dann auf krücken gehen und bekomme ich eine schiene oder so eine Orthese?  hab auf jeden fall am kommenden Freitag einen Termin beim MRT

Kommentar von xN0N4me ,

Zuerst muss mal nachgesehen werden was alles beschädigt ist. Wenn es "nur" ein Innenbandriss ist rechne damit dass du 6-8 Wochen kein Sport betreiben darfst. Damit es wieder wieder heilt wirst du wahrscheinlich am anfang ne schiene bekommen und nach ca 3-4 Wochen ne Orthese. Du wirst auch auf Krücken angewiesen sein aber den Dreh wirst du schnell raus haben.

Ist das Band jetzt nicht vollständig gerissen wirst du vllt nur ne Orthese bekommen und die Schiene und Krücken gar nicht benötigen.

Alles Gute

Antwort
von teutonix1, 34

Wenn du es nicht vom Facharzt abklären lässt, wirst du es nie erfahren.

Kommentar von veriiii2001 ,

Zu welchem Arzt sollte ich am besten gehen???

Kommentar von teutonix1 ,

Orthopäde natürlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community